Leises metallisches Knacksen - Hardwarefehler oder normal?

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Ich habe ein neues MBP und muss feststellen, dass es bei erhöhter Temperatur (also wenn es bereits zu heiß ist, um es noch auf dem Oberschenkel liegen zu lassen), immer wieder anfängt, ein leises metallisches Knacksen von sich gibt, wenn es bewegt oder leicht angestupst wird.

Dieses Geräusch könnte man ein wenig damit vergleichen, wenn aus Sturz-Sicherheitsgründen die Nadel von der Festplatte genommen wird (diesen Fall-Effekt kennt ihr bestimmt alle). Nur nicht so laut.
Ein bisschen wie ein statischer Funkenschlag. Ungefähr so, als wenn sich aufgrund der Wärme das Metall im Inneren leicht verformen würde...

Leider kann ich das Geräusch nicht richtig orten, aber sobald das Gehäuse heiß wird, kann man es hören, sobald das MBP bewegt wird.
Oder wenn ich es eben leicht stoße (also wirklich nur mit dem Finger anstupsen).

Kennt jemand diesen Effekt?
Das MBP ist erst ein paar Tage alt und wurde noch nicht sehr oft heiß - muss es vielleicht erst "eingefahren" werden? ^^

Danke und Gruß
Cas
 
Ich habe ein 13" MBP aus 2012, und habe bisher auch beim CoD 4 zocken keine metallischen Knackgeräusche oder ähnliches feststellen können.
Ich glaube, es ist ein Hardwarefehler. Meine Konfiguration ist:
-2,9 GhZ i7
-8 GB RAM
-750 GB HDD ..
Also ebenfalls eine HDD.. vielleicht liegt es an der Festplatte.
 
Ich kenne das Geräusch. Allerdings tritt es bei mir auch auf wenn das MBP (15 Zoll, Feb. 2011) kalt ist. Ich glaube aber dass es erst aufgetreten ist nachdem ich selbst den RAM getauscht habe. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen es nochmals aufzumachen um zu sehen ob es daran liegt...
 
Hört sich nach den Erdungspins an die an der Gehäuseunterseite schraben. Einfach mal aufschrauben, Garantie bleibt erhalten, und schaun ob es auf der Bodenplatte Kratzer gibt. Meines erachtens nach ein Konstruktionsfehler. Hab ich auch. Kann man mit mit einem leitenden Klebeband oder durch abschrauben des Connectors abstellen.
 
Interessant, dann werd ich mal nach einem Schraubenzieher suchen, der klein genug ist :)

Danke für die Infos!
Cas
 
Zurück
Oben Unten