Leiser externer Firewire Festplatten Rahmen

R

rebelspike

Okay, folgendes Szenario:
Mein iBook hat nur eine sehr kleine Festplatte (40GB). Wenn ich nun sämtliche Programme installiere und meine CD Sammlung mit iTunes importiere sind vielleicht noch 10GB frei. Das ist doof. Deswegen arbeite ich zu Hause nur mit der externen Festplatte. Tiger drauf installiert, klappt wunderbar darauf zu booten. Auf der internen Festplatte ist nur Tiger, OpenOffice und die benötigten Dokumente drauf.

Problem an der Sache ist, dass der Rahmen für die externe Festplatte einen verdammt lauten Lüfter hat. Das finde ich irgendwie doof (war halt nur so ein 10€ Ding). Hat jemand Tipps für mich, welchen externen Firewire Rahmen ich für meine 250GB Western Digital Platte nehmen soll? Es handelt sich um eine 7200rpm IDE Festplatte, kein Serial ATA. Rahmen sollte leise sein, vielleicht sogar so konstruiert, dass er passiv gelüftet ist (oder so).

Jemand Tipps?
 
Zurück
Oben Unten