Leise P-ATA Festplatte >400 GB gesucht

Dr_Nick

Dr_Nick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
25
Hallo!

Ich suche eine Festplatte um die 400 GB für mein Macpower Pleiades Gehäuse. Daher kommt nur PATA und kein SATA in Frage.

Was haltet Ihr von der Samsung HD400LD?
Die ist preislich ja wirklich in Ordnung. Die Leistung anderer 7200er Platten mit 16 MB Cache darf man ja nicht erwarten, aber wie sieht es vor allem mit der Lautstärke aus? Habe schon eine Samsung in einem anderen Rechner und bin sehr zufrieden. Die Platte soll ständig an sein und da kann ich keine Turbine auf dem Schreibttisch gebrauchen...

Primär geht es mir also um die Lautstärke. FW400 begrenzt ja ohnehin die Transferleistung der Platte, also gehe ich mal davon aus dass es nichts bringt ein besonders flottes Modell einzusetzen, oder?
 
Hat keiner in letzter Zeit eine leiser 400er Platte gekauft?
 
Samsung Spinpoint.

Edit: Ups, du hast ja selbst schon die Samsung vorgeschlagen.
Generell gilt: Samsung Platten sind super leise. Nur zu empfehlen :)
 
bei Samsung HD401LJ im macpro sind brummen... nichs beste platte

bei Samsung HD401LJ im macpro sind brummen... nichs beste platte

Guten Tag,

heute hatte ich endlich zeit die beide platten Samsung HD401LJ in ein macpro einzubauen und dann sowas... in viele pc-berichte soll die platte sehr leise sein ist aber nicht. leider die überträgt ein brummen an gehäuse. die Seagate 160 gb die von werk eingebaut ist viel leise als die samsung. zu mindestens für manen musikoren. hatt eine von euch gleiche ergebnise??? gruß, nurmac
 
Zurück
Oben Unten