Leise Festplatte gesucht!

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Suche für meine iMac G3 eine neue, leise Festplatte zum Einbauen. Aktuell ist ein Maxtor 40GB drin, diese ist mir aber zu laut (permanentes Pfeifen, die Köpfe sind beim Lesen / Schreiben i. O.). Vorschläge?
 
Samsung Spinpoint Platten sind sehr leise und recht zügig, beachte bitte das der iMac G3 nur max. 137 GB verwalten kann, eine 120er Platte sollte optimal sein.
Gruß DT
 
stadtkind schrieb:

So was in der Art, bei gebrauchten Festplatte bin ich immer etwas skeptisch, ich denke ein aktuelles Modell (meist mit 8 MB Cache) sollte so um 60-70 Euro zu haben sein. Aber wenn du die bei ebay genannte HD für kleines Geld kriegen kannst solltest du zuschlagen.
Gruß DT

Nachtrag: Nachdem ich den Text dieser Auktion komplett gelesen habe würde ich eher davon abraten, da wird viel von Herstellergarantie gesprochen, aber nicht davon das die Platte tatsächlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Doppelpost, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SpinPoint.

Bevorzugt mit Nidec-Motor (nicht JVC)
 
Zurück
Oben Unten