Leise, externe, FW Festplatte fürs Wohnzimmer gesucht

B

brooktree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
der Titel sagt es eigentlich schon aus. Da mein Anwendungsfall nicht unbedingt alltäglich ist, habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis über die Suche gefunden.

Ich suche für meinen Mac Mini Mediecenter eine externe Festplatte. Da ich auf diese das eyetv Archiv erstellen möchte, sollte sie FW haben und möglichst nicht zu hören sein. Von der Größe her habe ich an so 1TB gedacht. Wichtig wäre noch, dass sich die Festplatte während des Standby des Minis ebenfalls abschaltet oder in Standby geht, sodass der Ruhestromverbrauch in Grenzen bleibt.

Wer von euch setzt bereits für diesen Anwendungsfall eine extern FW Platte ein und kann diese empfehlen.
 
>Wer von euch setzt bereits für diesen Anwendungsfall eine extern FW Platte

2.5" USB extern. Gehäuse NoName. Interne Festplatte Samsung.
Notebook-Festplatten sind leiser als ihre 3.5" Brüder, dafür aber weniger
etwas weniger Kapazität.
 
Selbst bauen: Macpower 3,5" Gehäuse und eine WD Green Platte.
 
Zurück
Oben Unten