Leise bis unhörbare 200-250gb Festplatte für MacBook gesucht...

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Ja ich weiss, darüber streiten sich die Geister und es bestehen auch schon ne menge Themen darüber aber ich bin total unentschlossen bei den vielen Meinungen und der Vielfalt an Festplatten.

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Mein Macbook kommt demnächst und ich will ihm gleich ne großere Platte als die 120gb spendieren.

Bin auf der Suche nach einer ziemlich leisen und sehr zuverlässigen 200-250gb großen Festplatte. Wenn leise dann wirds wohl eher ne 5400 werden, i know aber im Gegensatz zu meiner derzeigen, wird der Leistungunterschied auch mit dieser riesig werden.

Ich hasse es wenn eine Festplatte dieses brummende Grundgeräusch hat und knattert. Deshalb nehme ich Leistungseinbussen in kauf.

Schon mal danke im Vorraus :cake:
 
ich schliese mich hier mal an. Hatte in meinem MacBook mal mal eine WD Scorpio 250GB verbaut. Diese war auch im Leerlauf im Vergleich zur originalen 60GB recht laut. Muss also nicht mehr sein.
 
ich schliese mich hier mal an. Hatte in meinem MacBook mal mal eine WD Scorpio 250GB verbaut. Diese war auch im Leerlauf im Vergleich zur originalen 60GB recht laut. Muss also nicht mehr sein.

Hi!
Kann das voll und ganz bestätigen. Habe mir aufgrund von anderen Forenbeiträgen die besagte WD Scorpio WD2500BEVS geholt, mit CCC geklont und gegen meine verbaute 120 GB Hitatchi getauscht.
Ging auch recht flott von der Hand:)

Nach 10 Minuten habe ich alles wieder zurückgeschraubt. Die Platte surrt schon recht vernehmlich :mad:

Also von mir ein klares Votum: Keine WD Scorpio WD2500BEVS nehmen, wenn man auf ein fast lautloses MacBook wert legt.

Suche aber auch eine 250 GB HDD die so leise wie die original verbaute ist :rolleyes:
 
Hallo,
ich habe in meinem MacBook CD 2GHz eine WD Scorpio 250GB verbaut und da ist nichts zu hören.

lg
scalar
 
Wie gesagt,

bei mir war ein deutliches Surren zu vernehmen, habe die Platte dann beim Händler gegen eine gleichen Fabrikats getauscht - gleiches Spiel. :rolleyes:

Jetzt suche ich eine alternative wie meine Vorredner
 
Hi!
Kann das voll und ganz bestätigen. Habe mir aufgrund von anderen Forenbeiträgen die besagte WD Scorpio WD2500BEVS geholt, mit CCC geklont und gegen meine verbaute 120 GB Hitatchi getauscht.
Ging auch recht flott von der Hand:)

Nach 10 Minuten habe ich alles wieder zurückgeschraubt. Die Platte surrt schon recht vernehmlich :mad:

Also von mir ein klares Votum: Keine WD Scorpio WD2500BEVS nehmen, wenn man auf ein fast lautloses MacBook wert legt.

Suche aber auch eine 250 GB HDD die so leise wie die original verbaute ist :rolleyes:

Auch wenn das wahrscheinlich schon wo erklärt ist.
Wie kann ich denn 2 interne Festplatten clonen?
Mal gesetzt dem Fall ich kauf mir jetzt eine neue Interne 250 GB Platte und möchte meine 120 GB komplett rüberclonen.
Kann mir das jemand kurz erklären ??
 
Es gibt USB Adapter welche den Anschluss einer internen Platte an USB erlauben.
 
????????
Edit: Blödsinn????

Was bedeutet das denn?????
 
Auch wenn das wahrscheinlich schon wo erklärt ist.
Wie kann ich denn 2 interne Festplatten clonen?
Mal gesetzt dem Fall ich kauf mir jetzt eine neue Interne 250 GB Platte und möchte meine 120 GB komplett rüberclonen.
Kann mir das jemand kurz erklären ??

Externes USB-Gehäuse für SATA-Platten. ;)

Anstöpseln, CCC (Carbon Copy Cloner) anwerfen und warten :)

Gruß
Magnethelm
 
Externes USB-Gehäuse für SATA-Platten. ;)

Anstöpseln, CCC (Carbon Copy Cloner) anwerfen und warten :)

Gruß
Magnethelm

Oder man nimmt einfach das Festplattendienstprogramm.

FDP öffnen -> Wiederherstellen -> aus der linken Spalte einfach per Drag & Drop Quelle und Ziel in die entsprechenden Felder ziehen

Warten und fertig.
 
Und was ist jetzt mit diesem USB Kabel mit dem man eine Interne Platte über USB anschließen kann ???
 
Hi!
Kann das voll und ganz bestätigen. Habe mir aufgrund von anderen Forenbeiträgen die besagte WD Scorpio WD2500BEVS geholt, mit CCC geklont und gegen meine verbaute 120 GB Hitatchi getauscht.
Ging auch recht flott von der Hand:)

Nach 10 Minuten habe ich alles wieder zurückgeschraubt. Die Platte surrt schon recht vernehmlich :mad:

Also von mir ein klares Votum: Keine WD Scorpio WD2500BEVS nehmen, wenn man auf ein fast lautloses MacBook wert legt.

Suche aber auch eine 250 GB HDD die so leise wie die original verbaute ist :rolleyes:


ich habe auch die 250 gig western drinnen , bei mir surrt oder brummt aber nichts, hatte vorher hitachi, seagate und toshiba (je 80gb) und die waren alle samt um ncihts lauter oder leiser ... vlcht hör ich schlecht :D
 
Hmmm. Alles schön und gut aber vielleicht hätte dann doch noch jemand einen Tipp für eine leise Festplatte :augen:

Gruß
Magnethelm
 
geh in den laden und hör sie dir am besten an, man sieht ja die meinungen über lautstärken gehen ja ziemlich auseinander
 
Was soll mit dem sein? Das musst Du kaufen, um die neue Platte an den Mac anzuscließen, oder hast Du intern noch einen Steckplatz frei?

Ob es das wirklich gibt meine ich.
Ob ich einen Steckplatz frei habe weis ich nicht.
Ich habe das neue Punta Rosa mit 120 GB interner Festplatte.
Bin da nicht so erfahren und hab das Ding auch noch nicht geöffnet !!
 
Ok danke euch für die Tips.
Jetzt schnell wieder On Topic sonst bekomme ich noch Ärger :)
 
meine 250 Gb Scorpio ist im MacBookPro genauso leise wie die Serien 120GB Platte.

Vielleicht ein Einbau Problem?

LG Mark
 
Zurück
Oben Unten