Leihgerät - kann Benutzer nicht wechseln

K

knaXus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wegen einer Garantiereparatur erhielt ich ein MacBook Air als Leihgerät.

Leider startet das System automatisch im Verkaufsmodus (Benutzer Kiosk).

Nach einem Anruf erhielt ich das Administratoren-Passwort.
Damit konnte ich auch ein eigenes Benutzerkonto anlegen.

Problem:
Das System startet jedes Mal wieder automatisch im Verkaufsmodus, ohne dass ich z.B. den von mir angelegten Benutzer auswählen kann.
Auch nach "Benutzer abmelden" startet das System wieder automatisch als Benutzer "Kiosk".


PS: Ich habe ein Backup meines MacBook Pro mit Time Machine gespeichert. Gibt es darüber eine bessere Möglichkeit?
 
Hallo,

Option "Automatische Anmeldung" bei den Benutzer deaktiviert?

Viele Gruesse
 
Hast du schon mal unter Einstellungen > Benutzer & Gruppen bei den Anmeldeoptionen geschaut? Dort kann man die automatische Anmeldung einstellen und deaktivieren.
 
Schon probiert. Klappt nicht.

Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen
Automatischer Anmeldung: Deaktiviert
"Kiosk" wird trotzdem automatisch angemeldet

oder:
Automatischer Anmeldung: MeinAccount
trotzdem wird wieder automatisch "Kiosk" angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keine Lösung gefunden...
Wobei es geht, nach dem Hochfahren zu meinem Account zu wechseln.

Es muss aber doch irgendwo eine Einstellung oder eine zu löschende Datei geben, womit man das abstellen kann.
Ist keiner hier, der sich mit dem Laden-/ Präsentations-/ Verkaufsmodus auskennt???
 
AHHH!!! HILFEEE!

Habe inzwischen mein Macbook Pro wieder.

Nachdem ich jedoch die auf dem Leihgerät bearbeiteten und dann gesicherten Dateien auf mein MBP geladen habe (über Timemachine), habe ich nun diesen KIOSK-Account auf meinem MBP.

Compustore:
einzige Möglichkeit ist, das System neu aufzuspielen.
Hatte ich schon erwähnt, dass das bei mir das letzte Mal knapp 50(!) Stunden gedauert hat?

Apple-Support:
über eine Stunde herumprobiert (wusstet ihr eigentlich, dass man nach dem Kauf von Mountain Lion wieder 90 Tage Telefonsupport hat?).
Keine Lösung gefunden.
Hat empfohlen, Mountain Lion neu aufzuspielen.

Mir ist ja eigentlich auch egal, warum ich jetzt auf meinem Mac auch diesen KIOSK-Modus habe. Aber es muss doch jemanden geben, der weiß, wie dieser funktioniert und wie man damit umzugehen hat, oder?
Compustore bekommt die Rechner nach eigenen Angaben bereits mit "KIOSK" für die Verkaufsausstellung geliefert...

(Und ich dachte, soetwas gäbe es nur bei Windows...)
 
Zurück
Oben Unten