leidiges word... wie seitenzahlen mit bindestrichen einfügen? (- 1 -, - 2 -) eilt!

Jein

Jein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
16
Hallohallo!

ich verzweifle mal wieder am leidigen word... ich muss für musik in der schule ein etwas umfangreicheres referat anfertigen, bei dem der lehrer wert darauf legt, dass die seitenzahlen mittig oben stehn. soweit so gut, aber er will auch, dass die zahlen nicht nur als zahlen da stehen sondern von binde- oder gedankenstrichen eingerahmt werden. - 1 - oder - 2 - eben.
nur hab ich da noch keine möglichkeit in word gefunden.. wisst ihr wie das geht?
 
Wo ist jetzt da das Problem?

Die Binde- oder Gendankenstriche kannst du doch davor bzw. dahinter setzen.

- {Seite} -

Wobei {Seite} natürlich die entsprechende Feldfunktion ist. Mittig ausrichten in der Kopfzeile sollte ja wohl auch kein Problem sein.
 
Geh einfach auf "Einfügen" --> Seitenzahl!
Da stellst Du mittig und Oben ein!
Drückst ok und klickst dann die Seitenzahl im Dokument doppelt an! Jetzt kannst Du vor und hinter die Zahl einen Bindestrich setzen und es wird auf allen Seiten geändert!

Hab ich auch nicht gewusst, sondern grade einfach ausprobiert (Word 2004)

NeoSD
 
Jein schrieb:
Hallohallo!

ich verzweifle mal wieder am leidigen word... ich muss für musik in der schule ein etwas umfangreicheres referat anfertigen, bei dem der lehrer wert darauf legt, dass die seitenzahlen mittig oben stehn. soweit so gut, aber er will auch, dass die zahlen nicht nur als zahlen da stehen sondern von binde- oder gedankenstrichen eingerahmt werden. - 1 - oder - 2 - eben.
nur hab ich da noch keine möglichkeit in word gefunden.. wisst ihr wie das geht?

Ansicht - Kopf-und-Fußzeile - Seitensymbol.
Michele
 
so einfach ist das also.. danke :p
 
Word 2004 - kein Einfügen / Seitenanzahl mehr ?!

also soo einfach ist das nun nicht mehr!!! :D

hoffe mein Frage findet hier jemand:

Beim "alten" Word war unter dem Menüpunkt Einfügen Seitenanzahl anwählbar.

Doch beim Word 2004 gibt es diese Funktion nicht mehr !!!

ich will dass die Nummerierung auf Seite 3 beginnt
ganz einfach rechts unten

blöden Windows-Programme ! :(
so eine Funktion darf man doch nicht verstecken !

bitte keine Alternativ-programm-vorschläge !
Die einfachste Methode :)

Sagt nicht ich muss das jetzt wirklich mit ner Kopf/Fusszeile machen ! :(
 
maxidiezl schrieb:
ich will dass die Nummerierung auf Seite 3 beginnt
ganz einfach rechts unten

Du musst am Ende von Seite 2 einen Abschnittwechsel (neue Seite) einfügen. Dann auf Seite 3 (im neuen Abschnitt) eine Seitennummerierung (z.B. per Feldfunktion) einfügen und dort eintragen, dass beim Zählen/Nummerieren mit Seite 3 angefangen werden soll.
 
Zurück
Oben Unten