Leidiges Thema: Garantie

S

skike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Vorab: habe grade die Suche bemüht und 390 mehr oder (eher) weniger gute treffer gefunden ;)

Ich werde mir bald ein iBook kaufen. Dazu habe ich nocheinmal 2 Frage bezüglich der Garantie.

1. Das AppleCarePacket ist mir eigentlich zu teuer. Ich habe grade von einer NotebookVersicherung für ~75€ gelsen. (Glaube das war Orgonaut ;)). Wie sieht das aus; wo bekommt man die?
2. Wenn ich mein Notebook aufschraube um neuen RAM einzubauen (ist ja bei 512MB gut 80€ gunstiger als bei Apple) verfällt dann die Garantie?

Danke...
 
1. kA
2. Nein
 
Kurz und knackig ;)
Na dann werd ich meinen RAM wohl selber einbauen...
 
viele shops bieten eine solche versicherung an.

bei mcshark (österreich) gibt es z.b. eine gute für 99 euro (nach 1,5 jahren wurde mein netzteil kaputt und die haben es mir ohne probleme sofort ausgetauscht). wie das in deutschland aussieht weiß ich nicht.
 
Habe mit der Garantieerweiterung bei Cancom gute Erfahrungen gemacht: Care36; steht auch für die IBooks zur Verfügung und kostest 49,-- Steine extra. - Schau mal auf deren Site Care36
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

muss man für das Care36 nicht sein Book bei Cancom kaufen?
 
Mac_Neuling schrieb:
Hallo,

muss man für das Care36 nicht sein Book bei Cancom kaufen?

Sollte man schon, da Cancom Händler und keine Versicheurng ist...
 
also gravis bietet diese versicherung auch für fremdgeräte an:

"Aber auch wenn Sie Ihren Macintosh oder ihr Display innerhalb der letzten 12 Monate bei GRAVIS oder einem anderen Apple autorisierten Händler erworben haben, können Sie Ihre Investition kostengünstig schützen.
Denn das GRAVIS Safety Pack Plus können Sie auch nachträglich zu Ihrem Mac und dem eingebauten Zubehör sowie Display erwerben."

steht jedenfalls so bei gravis...
 
Aber dann bringt das ja nichts, wenn man sich ein BTO iBook kaufen möchte!
 
stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht...
naja da ich "education"-preise bezahlen möchte muss ich wohl nochmal genau gucken...
 
Wenn Du Student bist, solltest Du versuchen, noch irgendwo eine APLA aufzutreiben.
Grüße,
elim
 
schüler... APLA?
 
Gerry233 schrieb:
Habe mit der Garantieerweiterung bei Cancom gute Erfahrungen gemacht: Care36; steht auch für die IBooks zur Verfügung und kostest 49,-- Steine extra. - Schau mal auf deren Site Care36

Also, wer interessiert ist sollte einfach auf der Site von Cancom mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ot)@skike: übrigens.. nette website!(/ot)
 
danke ;)

zur garantie: ich werd mich mal hinsetzten und vergleichen, wo ich am ende am billigsten komme... danke euch schonmal.
 
denk dran, das billigste ist nicht immer das beste! und das billigste wird oftmals nur so verkauft als ob es billig wär, sieht man ja am beschiss des mediamarkts und des saturns am montag...gute fachhändler sind da eben net so....
 
v-X schrieb:
denk dran, das billigste ist nicht immer das beste! und das billigste wird oftmals nur so verkauft als ob es billig wär, sieht man ja am beschiss des mediamarkts und des saturns am montag...gute fachhändler sind da eben net so....

ja, auch immer mein reden... doch schande über mich, mein ipod habe ich im november bei saturn gekauft. falls es dich beruhigt, war genau so teuer, wie in den anderen läden ;)
 
Gerry233 schrieb:
Habe mit der Garantieerweiterung bei Cancom gute Erfahrungen gemacht: Care36; steht auch für die IBooks zur Verfügung und kostest 49,-- Steine extra. - Schau mal auf deren Site Care36

geht leider nur, wenn du dein gerät bei cancom gekauft hast :(

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skike schrieb:
danke ;)

zur garantie: ich werd mich mal hinsetzten und vergleichen, wo ich am ende am billigsten komme... danke euch schonmal.

schau dir den thread mal an (ab seite 2 oder so) bist du im thema. da wird alles (und recht aktuell) behandelt, was im moment von relevanz ist.
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten