Leidiges Thema Email Accounts

M

moonsnoozer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo community,

ich probiere jetzt schon seit Tagen an meinem Mac herum um die Email Accounts einzurichten.
Mein google.mail account funktioniert ohne Probleme, nur wed.de und 1&1machen Probleme.
Ich habe die account Einstellungen (imap und smtp) von meinem ipad auch auf den iMac übertragen. Es werden nur die Mails vom Googlemail Account abgerufen und gesendet. Der Rest bleibt tot.
Kann es sein das ich am imac und am ipad nicht die gleichen Einstellungen verwenden darf?

bin für jeden Hinweiss dankbar, bin schon am verzweiflen.......

moonsnoozer
 
Sind die gleichen Einstellungen, denn Du fragst das gleiche Konto auf dem gleichen Server ab. Warum sollten da die Einstellungen unterschiedlich sein.

Web.de habe ich kein Konto, aber bei 1und1 habe ich einige.

Das Mail schlägt den Benutzernamen ohne "@pipapo.xx" vor, das klappt aber nicht, muss man von Hand hinzufügen.

Bei den Servern imap.1und1.de bzw. smtp.1und1.de die SSL-Verschlüsselung einschalten. Dann läuft das.
 
Mist nächstes Problem.
Alle Accoints funktionieren. Beim 1&1 Account gehen Mails ein, werden auch im Postfach als eingegangene Mail angezeigt.
Allerdings sind sie nirgends zu finden. Sie werden nur mit der "1" hinter dem Postfach angezeigt.
Im Postfach selbst ist auch kein Unterordner "Eingang" enthalten.......
 
Dann scrolle in Mail in der Seitenleiste unter den Postfächern mal nach unten bitte.

Dort solltest du die Accounts finden. Dann musst du bei IMAP noch über das Menue / Postfach / Dieses Postfach verwenden für zuweisen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-25 um 20.14.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-25 um 20.14.18.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2011-05-25 um 20.14.00.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-25 um 20.14.00.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich kann aber im Postfach verwenden für nicht den Posteingang anwählen. Ist in Deinem Screenshot auch nicht enthalten. Habe in der Auflistung nur Entwürfe, Gelöscht, Gesendet, Spam und Deleted messages.
Wenn ich in den Webmailer gehe ist da noch ein Ordner Inbox. Dieser wird bei mir nicht angezeigt, weshalb ich die Mail auch nicht anklicken und lesen kann. Wie gesagt habe nur die 1 hinter dem Postfach. Würde gern ein Photo verlinken, schreibe allerdings gerade mit dem iPad (1)...
 
Also ich hatte hier bis vor einiger Zeit auch 1und1-Accounts laufen. Alle per IMAP und problemlos auf Macs und iPhone. ;)

Am iPad funktioniert bei dir alles ? Nur in Mail auf dem Mac nicht ?
 
Oh Mann ecki161,

habs jetzt hinbekommen. Frag mich nicht wie.
Kann echt peinlich sein wenn man nicht weiss von was man redet.
Danke für Deine Geduld!

moonsnoozer
 
Zurück
Oben Unten