Leidiges Thema: Ähnlich guter Werbe-/Ad-Blocker unter Safari wie UBlock Origin

Adguard bekam übrigens wohl gestern ein Update, jedenfalls erkennt SPON den Blocker momentan nicht mehr.
Was bedeutet das? Die pro oder die normale Version? Funktioniert die App jetzt nicht mehr?
 
Hier heißt die App Adguard Pro.

Klar funzt die App, ich meinte mit meiner Aussage lediglich, dass der Spiegel nicht mehr "Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker" anzeigt - die Werbung ist allerdings weg.
 
Klar funzt die App, ich meinte mit meiner Aussage lediglich, dass der Spiegel nicht mehr "Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker" anzeigt - die Werbung ist allerdings weg.
Hahah oman da stand ich voll auf dem Schlauch. Dachte für den Moment SPON wäre was technisches :faint::rotfl:
Hört sich an wie nen Protokoll oder so :rotfl:
 
Hat jemand auch Probleme, dass Adguard unter iOS 12 nicht mehr funktioniert?
Es gibt ja auch eine neue Version von 1Blocker. Ist die mittlerweile besser als AdGuard?
 
Hat jemand auch Probleme, dass Adguard unter iOS 12 nicht mehr funktioniert?
Es gibt ja auch eine neue Version von 1Blocker. Ist die mittlerweile besser als AdGuard?
Allgemein gilt 1Blocker X als der beste iOS-Blocker, wie in diesem Vergleichstest wieder jüngst bestätigt:
https://brooksreview.net/2018/09/safari-content-blocker-evaluations-92618-edition/

Mich stört allerdings, dass Spiegel Online mit 1Blocker X länger lädt, weshalb ich Firefox Klar als Blocker (nicht als Browser) derzeit lieber nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Danke für den Link. Gut, dass AdGuard Pro mit dem DNS rausfliegt ist mir klar, wer installiert den denn mit halbwegs Verstand?
Bei mir hat damals AdGuard besser geblockt als der jetzige 1Blocker "Legacy" (also die alte 1Blocker Version). Für 1Blocker X will er ja wieder richtig Kohle haben. Wenigstens für die, die die alte Version gekauft haben, könnte er ein Angebot machen.

Funzt 1Blocker X denn auch unter iOS12 einwandfrei?
 
Danke für den Link. Gut, dass AdGuard Pro mit dem DNS rausfliegt ist mir klar, wer installiert den denn mit halbwegs Verstand?
Bei mir hat damals AdGuard besser geblockt als der jetzige 1Blocker "Legacy" (also die alte 1Blocker Version). Für 1Blocker X will er ja wieder richtig Kohle haben. Wenigstens für die, die die alte Version gekauft haben, könnte er ein Angebot machen.

Funzt 1Blocker X denn auch unter iOS12 einwandfrei?
Ja, ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen. Der Macher hat erst kürzlich ein größeres Update für demnächst angekündigt, in dem hoffentlich die seltsame Warteminute beim Aufruf von SPON-Seiten (die aber auch schon mit iOS 11 da war) behoben wird. Allerdings blockt Firefox Klar wirklich genau so, wie es für mich passt, und wird von den Anti-Blockern in der Regel nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Hmmm. Hattest du die vorherige Version von 1Blocker (jetzt 1Blocker Legacy) auch schon?
 
Ja, hatte ich und fand sie gut (wie im zweiten Beitrag in diesem Thread geschrieben).
Sorry, das hatte ich wohl überlesen.

Bin echt am überlegen, aber da jetzt nochmal genauso viel Geld auszugeben, wie für die alte Version? In 2 Monaten macht er wieder eine neue Version und dann kostet sie nochmal 6 EUR?
Finde das irgendwie nicht gut und bin da skeptisch, was grundsätzlich nichts damit zu tun hat, dass ich für gute SW gerne Geld ausgebe.
 
Moin,

Ich habe jetzt auch auf 1Blocker X aktualisiert und bin richtig zufrieden! :clap:
Gefühlt besser als mit AdGuard.

Allerdings hat mir AdGuard immer angezeigt, dass Safari nicht mehr als 50k Regeln anwenden kann. So habe ich dann meine Filter ausgelegt.
1Blocker warnt davor nicht und zeigt aktuell bei mir knapp 120k Regeln an, die auch aktiv sind :schmatz:

Hat sich die 50k-Grenze an Regeln aufgehoben? Man teilte mir mit, dass dies eine WebKit Begrenzung sei und nichts mit dem Blocker an sich zu tun hat. Daher wundere ich mich.
 
50k regeln sind immer noch die grenze, aber 1blocker x umgeht das limit, in dem jede filterliste wie eine eigene erweiterung agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Das nenne ich mal genial!
 
Hi
ist das wirklich so, dass ich bei jedem größeren Update bei 1Block die 10,99euro zahlen muss? Ich suche zur zeit auch ein ADBlock, der aktuelle auf meinem Mac wird überall erkannt.
 
Zurück
Oben Unten