Leider beim MacBook Kauf nicht aufgepasst, welche Möglichkeit empfehlt ihr?

Diskutiere das Thema Leider beim MacBook Kauf nicht aufgepasst, welche Möglichkeit empfehlt ihr? im Forum MacBook.

1. Dextera

Dextera Mitglied

Safari ist halt sehr stark abhängig welche Seiten geöffnet sind.

Ich mach auf dem 12“ MacBook mit 8GB Videoschnitt. Und auch Lightroom. Ich bin eigentlich jedesmal fasziniert wie gut das läuft. Gestern hatte ich Safari offen und der RAM lief voll - und die CPU Last bei 180%. Grund unbekannt. Also mach das Zeug mal zu - und nutz mal nur Lightroom.

2. SouthernDemocrat

SouthernDemocrat Thread Starter unregistriert

Ja, ihr habt Recht! Wenn ich alles außer Lightroom schließe, steigt der Speicherdruck zwar auch stark an aber wohl nur bis knapp unter dem roten Bereich. Nur eben beim Export war ganz kurz mal ein Ausschlag rot, aber nicht der Rede wert.

Vielen Dank euch für den Tipp. :) Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, zumindest ein wenig Musik hören würde ich ganz gerne nebenbei.. :D Zumindest meistens. Mit dem geschlossenen Safari kann ich leben. Ich habe mir ehrlich gesagt beim Kauf zu wenig Gedanken gemacht und bin davon ausgegangen das ein MacBook Pro das sicher auch locker in der kleinsten Konfig schafft und habe mich nicht weiter schlau gemacht..

3. jteschner

jteschner Mitglied

Na, zumindest geht es nun - wenn auch mit Einschränkungen. Neu kaufen kannst du ja immer noch wenn du es als wirklich notwendig erachtest.
    Vielleicht genauso wie ich überlegen, ob für LR ein iMac 5k nicht besser geeignet wäre - wegen der RAM-Aufrüstbarkeit und dem großen Display.
    Meiner hat noch nicht einmal 2k gekostet und bei Bedarf kann ich für relativ wenig € noch RAM zukaufen.
    Mein rMBP ist eher für kleine LR-Arbeiten, Office, Internet, Mail, Musik, ... und als Backup-Comp gedacht.

4. Paul1983

Paul1983 Mitglied

Mit iTunes und LR bist du auch im roten Bereich?

Ich würde es mal versuchen. Ein Mini ist in meinen Augen eine schlechte Idee da die "neuen" aus 2014 sind ist das schon eine sehr veraltete Technik!

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

warte doch erst mal das 30. oktober event ab, da soll es doch neue modelle geben.
    u.a. angeblich auch der mini.

6. Paul1983

Paul1983 Mitglied

Ich bin schon wirklich gespannt ob tatsächlich ein neuer Mini kommt schön langsam glaub ich nicht mehr daran.

7. SouthernDemocrat

SouthernDemocrat Thread Starter unregistriert

Ja, stimmt schon! FALLS der Mini kommt, könnte das genau zum richtigen Zeitpunkt für mich sein. Mal abwarten bis nächsten Dienstag was passiert. :) Wenn sich dann doch nichts in Sachen Mini tut, muss ich mir was anderes überlegen.

8. mausfang

mausfang Mitglied

Kannst ja mal schauen wie es mit VLC oder Clementine als Mediaplayer läuft.

9. electricdawn

electricdawn Mitglied

Swinsian ist auch zu empfehlen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...