Leidendes Kind - i- oder Powerbook?

eSynth

eSynth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallööli!

Ich steh vor einer wirklich schweren Entscheidung: iBook oder PowerBook?
Bin ein armer Schüler und schüttel nun Geld aus allen löchern. Eis hab ich mir das letzte mal vor langer Zeit geleistet, ins Kino geh ich auch nur noch monatlich und meine Eltern haben mir verboten eBay-Auktionen für den Verkauf meines Bruders zu starten :rolleyes: (wo ist ein mitleiderregender Smiley geblieben)

Nach langer Rechnerei kam ich zur Erkenntniss, dass mich das iBook 12" so um die 1050€ kosten würde. Fürs Powerbook 15.1" müsste ich (bei eBay)
immerhin noch um die 2000€ berappern - also fast das doppelte. Für die Refurbished-Aktion konnte ich leider keine 1700€ lurzfristig auftreiben. Es wäre mein erster Mac - ich wurde auf der Arbeit von Macfieber angesteckt, seit dem ekel ich mich vor meinem PC zu Hause und esse vermehrt Obst (bevorzuge Äpfel). :D

Das xBook soll auf keinen Fall ein Ersatz für meine WinDowse sein, dafür ist die Kiste noch viel zu gut.
Haupteinsatzgebiet wäre Graphik und Internet. Dafür ist das iBook eigentlich zu schwach, aber ich habe erfahrung auf langsamen Rechnern ;)

Also hatte ich eine Evil-Idee: ich kaufe nächsten Monat ein iBook mit 1GB-RAM dazu. In einem Jahr verscherbel ich das Book bei eBay, gewinne in Lotto und leiste mir ein Intel-PowerBook - na? Wie ist die Idee?
Wie groß wären eigentlich die Verkaufschancen für das iBook?

Hilfe! Es liegt an Euch ob ich noch fast ein halbes Jahr leiden muss falls ich
mich für das PowerBook entscheide! :(

mfG

PS: ich hoffe es fließen reichlich Mitleidstränen über meine traurige Geschichte. :D
 
Und warum nicht ein 12" PowerBook?
 
*eine Sammelbüchse herumreich* :D
 
Mr. D schrieb:
Und warum nicht ein 12" PowerBook?