Leichtes flimmern des Displays

K

kuroi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab mir vor kurzem ein refurb MacBook gekauft.
Heut ist mir aufgefallen dass das Display leicht flimmert wenn man die Helligkeit zurückdreht.

Woran liegt das :confused:
 
Hast du irgend welche anderen el. Geräte neben/unter/auf deinem Display stehen?
Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt tippen.

... da fällt mir ein: Gibt es bei LCD/TFT überhaupt "Fremdeinflüsse" wie auf der Röhre? :confused:
 
nerwoest schrieb:
Hast du irgend welche anderen el. Geräte neben/unter/auf deinem Display stehen?
Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt tippen.

... da fällt mir ein: Gibt es bei LCD/TFT überhaupt "Fremdeinflüsse" wie auf der Röhre? :confused:

Hmm. Sollte eigentlich nicht. Tippe mal eher auf einen Defekt.
 
Wackelkontakt im Stromkabel vom Monitor schätze ich mal.
 
TFTs flackern unter folgenden Bedingungen:

1. Defekt des Displays
2. Versorgungsspannung zu gering (z.B. wenn der Akku grad am leerlaufen ist)
3. Optische Täuschung (z.B. wenn man unter einer Leuchtstoffröhre sitzt)
4. Display falsch angesteuert (Grafikkarteneinstellungen; beim Mac kaum möglich)
5. Grafikkarte defekt, oder Kabelverbindung defekt
6. Störeinflüsse auf Kabel oder Geräte (z.B. andere schlecht geschirmte Kabel; Handy nebendran usw.)

:edit: Punkt 5, 6 hinzugefügt
Wird ja langsam ne richtige Sammlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist mein powerbook display defekt, mein acd display defekt und mein lg display defekt. komisch.
 
@minimal: Definiere, was du unter "flackern/flimmern" verstehst?
 
kuroi schrieb:
Hab mir vor kurzem ein refurb MacBook gekauft.
Heut ist mir aufgefallen dass das Display leicht flimmert wenn man die Helligkeit zurückdreht.

Woran liegt das :confused:

Hatte/habe ich auch an meinem alten und neuen (ausgetauschtem) MacBook. Scheint meiner meinung nach "normal" zu sein. Ist es sehr schlimm? Bei mir ist es zumindest nicht störend und man sieht den Effekt nur unter bestimmten Bedingungen...Und ich würde mich als pingelig bezeichnen:)

Viele Grüße,
boza
 
ein pulsieren der helligkeit? bei ca. 50-60hz.
 
Ein pulsieren...ist eigentlich nicht normal. Oder deine Augen sind so viel anders als meine...
 
hab ich auch und viele andere auch -->apple discussions, ältere threads hier. bin mir am überlegen das book mal beim händler vorbeizubringen... nur: was sucht das im desktop-forum? :S
übrigens hab ich mir soeben applecare bestellt :)
 
Zurück
Oben Unten