Leichter Rotstich beim PB 15" Alu

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hej,

ich habe einen leichten Rotstich auf meinem PowerBook 15" Display (Alu) festgestellt. Aufgefallen ist mir dies, als ich eine Website entworfen habe und das Browser-Fenster vom PowerBook auf das externe Cinema-Display (Alu) 20" geschoben habe.
Der Braunton auf dem PB-Display ist wesentlich roter als auf dem Cinema-Display.
Eine Kalibrierung mit der Apple-Software habe ich auch schon ausprobiert – brachte allerdings keinen sichtbaren Erfolg.
Woran liegt das denn? Ist das ein Defekt im PowerBook-Display oder einfach nur Alterserscheinungen? Das PB ist ca. 2 Jahre und das Display 1 Jahr alt.

Im Voraus – Danke für euren Rat.
 
Haben die von Apple verbauten Displays manchmal, vor allem die 23" Cinemas.

Du kannst bei Apple anrufen und fragen, ob Du es einschicken kannst, wegen Garantie und so. Dann testen die das und schicken es Dir mit dem Hinweis zurück, dass alles im Normbereich liegt. War bei mir jedenfalls so.

2nd
 
Dass Displays mit der Zeit die Farbe aendern ist normal - das liegt daran, dass die Beschichtung der Lampe zur Hintergrundbeleuchtung langsam hopps geht.
 
Hmmm, meint ihr ich habe da Chancen mit meinem AppleCare Protection Plan den ich für Schlappe 430 Euro gekauft habe?

Aber wahrscheinlich hat 2nd recht. Ich sollte mich wohl daran gewöhnen.
 
Ja, dann kriegst Du auf jeden Fall die Überprüfung :)

Ruf bei Apple an!

2nd
 
SuperCal 1.1.4

nielzholgersson schrieb:
Eine Kalibrierung mit der Apple-Software habe ich auch schon ausprobiert – brachte allerdings keinen sichtbaren Erfolg.
Probiere es mal mit_SuperCal 1.1.4. Da sind die Einstellmöglichkeiten wesentlich umfangreicher.
 
iDrops schrieb:
Probiere es mal mit_SuperCal 1.1.4. Da sind die Einstellmöglichkeiten wesentlich umfangreicher.
Aha. Danke für den Link.
 
Konntest Du den Rotstich mit einem neuen Farbprofil kompensieren?
 
Nein. Ist genauso wie vorher auch. Es fällt extrem bei Rot- und Brautönen auf. Vielleicht gehe ich die Tage mal zum Card-Service in Hamburg. Einschicken zu Apple ist momentan eh nicht möglich.
 
Was ist dem aus dem Rotstich geworden?
 
buddy schrieb:
Was ist dem aus dem Rotstich geworden?
Der ist immer noch auf meinem PowerBook vorhanden und ich versuche ihn zu ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten