leichter Kratzer auf Display

iDie

iDie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
492
Reaktionspunkte
33
So'n verdammter Mist!!!
Folgende Situation, ein Kommilitone spielt mit meinem Banknachbar Actionheld, dabei hält er n Stuhl in der Hand, ohne auf die Umwelt zu achten zieht er auf einmal mit dem Fuß des Stuhls voll über mein MBP-Display. Ich halte die Luft an, es lässt sich kein Schaden feststellen... bisher nur etwas Schmutz.

Also abgerieben, frontal auf das Display geschaut, sieht alles normal aus.
Aber wenn man von einem gewissen Winkel, sagen wir mal 40 Grad, guckt und das Licht von der anderen Seite kommt, dann sehe ich voll den Kratzer. Wie gesagt auf der Oberfläche ist alles in Ordnung, aber "drunter" (ich kenn mich nicht genau mit dem Aufbau eines Displays aus) ist n langer Strich. Jetzt bin ich so schlecht drauf. Ich wollte ihn auch nicht anschnautzen, da er eigentlich ganz nett ist.

Sorry, ist eigentlich blöd so'n Thread zu erstellen, aber ich wollte mir mal
die Seele leerschreiben, da ich denke, dass einige hier die Sache mitfühlend betrachten. Vielleicht habt ihr n paar Tipps wie ich die Sache aus meinem Kopf kriege bzw. n Wundermittel wie ich den Kratzer wegbekomme.
Ausgerechnet ich, da hab ich schonmal n gutes Display erwischt (siehe andere Threads), und ständig putze ich und mache hier und mache da, pflege das MacBook damit es immer neu aussieht und jetzt dass...

Ich mach jetzt erstmal n Spaziergang und weine, nur n Scherz! ;)
 
wie wär's wenn du deinen kollegen erstmal fragst, ob er versichert ist?
 
Wie gesagt so schlimm ist der Kratzer nicht, selbst wenn er sich bereit erklären würde, dann würde Apple mich doch auslachen.
Aber es ist dennoch n Kratzer, wo vorher doch alles Perfekt war!!!
 
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Haftpflicht einspringen lassen, muss die nicht eh jeder haben?
Apple wird Dich nicht auslachen. Die verdienen doch sicherlich an den Reparaturen auch und freuen sich nen Ast, dass es solche Hoschis gibt, die andern die Books mit Stühlen zertrümmern ;)
 
Wie gesagt so schlimm ist der Kratzer nicht, selbst wenn er sich bereit erklären würde, dann würde Apple mich doch auslachen.
Aber es ist dennoch n Kratzer, wo vorher doch alles Perfekt war!!!

warum das? die machen damit doch umsatz, wenn die versicherung bezahlt!...:)
 
Hi,
es gibt eine Passte, meist bei Uhrenservice oder Optiker u.s.w., wo man kleine Kratzer rauspolieren kann
 
Ja, stimmt, naja, klar ihr habt Recht. Aber rein menschlich gesehen, es würde ne Menge Probleme machen, ausgenommen für Apple.
Mal gesellschaftlich betrachtet, man kann auch im Recht sein und trotzdem verlieren, wenn ihr versteht was ich meine...
 
bei einem matten display würd' ich nicht versuchen, kratzer rauszupolieren :zwinker:

edit:

Aber rein menschlich gesehen, es würde ne Menge Probleme machen, ausgenommen für Apple.

nein, wieso? man versichert sich doch genau für solche fälle. und wenn er nicht versichert ist, kannst du um des lieben friedens willen ja immer noch auf dein recht verzichten.
 
Hi,
es gibt eine Passte, meist bei Uhrenservice oder Optiker u.s.w., wo man kleine Kratzer rauspolieren kann

Ja kenn ich nur, hab ich keine Ahnung ob die mir hier helfen würde, weil (es klingt sehr laienhaft) es sieht aus als wenn der Kratzer unter der Oberfläche ist. Als wenn man n Schnitt unter der Haut hat.

@Nicolas: ist n glossy display
 
Also wenn dein Kommilitone einigermaßen Rückgrat besitzt, sollte das kein großes Ding werden und gesellschaftlich solltest Du dabei auch nicht verlieren. Er hat in der Uni mit nem Stuhl rumgewedelt, sowas tut man üblicherweise nicht mit Uni-Inventar. Du hast mit nem Laptop in der Uni gesessen, das ist völlig normal.
Klär das mit der Versicherung mit ihm so schnell wie möglich, nicht dass er den Eindruck gewinnt, Du willst auf seine Kosten nen Eigenverschulden reparieren lassen. Dafür sind Versicherungen nunmal da und wenn er mit nem Stuhlbein über Dein MBP streichelt, kann er auch dafür gerade stehen.
 
Ich seit echt harte Leute, aber gut, ich mach mir Gedanken dazu, werd ihn mal drauf ansprechen.
Da passt man einmal nicht auf, bzw. klappt das Display nicht zu...
Leute passt auf eure Macs auf, man kann nie vorsichtig genug sein!!
 
Ich hab auch genau so einen Kratzer auf dem Display, hat mich auch zuerst sehr geärgert, nun aber nehme ich ihn gar nicht mehr wahr.
 
Wenn da einer mein 5 Jahre altes T21 mit nem Stuhl bearbeiten würde und so ein "Kratzer" entstünde, würde ich das genau so machen.
 
So'n verdammter Mist!!!
Folgende Situation, ein Kommilitone spielt mit meinem Banknachbar Actionheld, dabei hält er n Stuhl in der Hand, ohne auf die Umwelt zu achten zieht er auf einmal mit dem Fuß des Stuhls voll über mein MBP-Display.

Den Typ zusammenknüppeln :mad:
 
So jetzt war ich erstmal n Moment mit meiner Freundin spatzieren...
Naja, jetzt hab ich 'n Charakterdisplay, welches ich unter Millionen wieder erkennen würde -> der erste Schritt zur Ruhe zu kommen. Vielleicht besuche ich auch mal den Optiker, der soll sich das mal angucken und auswerten. Man siehts ja nur wenn man's sehen will.

Trotzdem danke für's angagieren.

@Santa: geknüppelt werden nur politisch-gefährliche weltverschlechternde Menschen! ;)
 
"Dein Banknachbar spielt neben deinem MBP Actionheld"

Darf ich mich, ohne unken zu wollen, erkundigen, wo Du dich dort aufhältst, wo das passiert ist?


dasich
 
"Dein Banknachbar spielt neben deinem MBP Actionheld"

Darf ich mich, ohne unken zu wollen, erkundigen, wo Du dich dort aufhältst, wo das passiert ist?


dasich

Ich habe mich in der FHTW Berlin aufgehalten in der Pause zwischen den Vorlesungen "DV Recht" und "Grundlagen von Datenbanken" während mein Kommilitone entgegen meinem Banknachbarn (vermutlich) einen Schwertkampf mit einem Stuhl emitiert hat und beim Wiederabstellen des Stuhls mein MBP-Display unsanft gestreift hat.

...und das Schlimme dabei, ich bin normalerweise selber so anfällig solchen Blödsinn mitzumachen, weswegen ich nichtmal ne richtige Wut entwickeln kann. Was jetzt nicht heißt das ich nicht Probleme hatte mich zu beherrschen...
 
Zurück
Oben Unten