"Leichte" Twitter App gesucht

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

suche nach eine "leichte" Twitter App, die wenig Rechte fordert und nicht auf die Idee kommt, das Adressbuch auf die Twitterserver zu kopieren.
Ich nutze Twitter ausschließlich lesend; vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?
 
Warum nicht einfach die Webseite twitter.com nutzen? Für den lesenden Zugriif völlig ausreichend.
 
Gute Frage ... ginge natürlich auch. :)
 
Ich habe sowas bei einigen Webseiten mit der App Workflow gemacht, damit sie sich mehr wie eine "normale" App verhalten anstatt einfach ein Tab in Safari zu sein.
Lässt sich dann bequem über einen Homescreen-Icon aufrufen und das Menü ist etwas entschlackt.
Unterschied Safari (links) - Workflow (rechts)
IMG_1525.jpg
IMG_1526.JPG
 
Ich habe sowas bei einigen Webseiten mit der App Workflow gemacht, damit sie sich mehr wie eine "normale" App verhalten anstatt einfach ein Tab in Safari zu sein.
Bei Twitter (und auch Facebook) ist das aber gar nicht nötig. Das sind ja eigentlich Webseiten und auf dem PC benutzt man die ja auch im Browser. Auf dem iPad - besonders dem großen - ist das auch meiner Meinung nach besser als die Apps.
 
Ich nutze Tweetbot. Auch ausschließlich lesend. Bin sehr zufrieden.
 
Bei Twitter (und auch Facebook) ist das aber gar nicht nötig. Das sind ja eigentlich Webseiten und auf dem PC benutzt man die ja auch im Browser. Auf dem iPad - besonders dem großen - ist das auch meiner Meinung nach besser als die Apps.
Hast recht, Twitter macht daraus ein "Twitter lite".
Wenn ich mir das auf dem X ansehe scheinen meine Gründe andere gewesen zu sein: Ich wollte die Navigationszeile unten für den Zugriff aufs Teilen Menü und mich hat gestört, dass "Twitter lite" jedes Mal beim Anklicken eines Links zu Safari springt.

Es war lediglich ein Alternativvorschlag, den ich nutze und für manche Webseiten gegenüber der normalen Ansicht in der Safari App bevorzuge.
Ein iPhone ist für mich kein PC und dementsprechend unterscheidet sich auch mein Nutzung.
 
Zurück
Oben Unten