Leica Digital Modul, Macs, Raws und ich

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit,

so nun wird der analogen Fotografie Good-bye gesagt. Gestern wurde das Digital Modul R für die Leica R9 angezahlt und am Wochenende abgeholt und "restbezahlt".

Nun ist das die erste Digitale "Profi" Kamera die genutzt wird (Bisher nur eine Olympus C4040).

Es werden als Formate DNG (Rohdaten), TIFF, 2 JPEG-Kompressionsstufen unterstützt. Wasn das?

Also DNG (= RAW?)? - Werde ich problemlos iPhoto benutzen können und wie sieht es mit Aperture aus? Leider gibt es ja keine Demo Version und auf "gut Glück" kaufen macht wohl kaum sinn.

Freue mich auf eure Antworten.
 
Wird laufen,
DNG ist das von Adobe eingeführte,
einheitliche RAW-Format (Digital Negative)
 
Schön schön. Danke. Dann weiss ich ja was man sich zu Weihnachten wünschen kann :D
 
wow, ein R-Modul. Da mußt Du mal bei Gelegenheit ein paar Erfahrungen posten. Und Du wirst bestimmt nicht länger als drei Minuten iPhoto damit benutzen. Zu Biildbetrachtern gibt es hier einige Threads, ich empfehle IViewMedia. Viel Spaß!
 
Gerne doch. iViewMedia benutzte ich bereits um mein Bilder/Texturarchiv (Webdesign) zu überblicken. Für Fotos benutzte ich bisher noch iPhoto (für 4M Photos in JPEG reicht das auch). Naja ich freu mich auf die neuen Spielsachen.
 
Zurück
Oben Unten