Kaufberatung Lehrerin - Macbook Air vs. IPad Pro

Bin auch Lehrer. Zuhause habe ich ein Mac Mini (der kleinste i3 reicht da völlig) an einem Thunderbolt Display. Damit erledige ich so den Alltag, Klausuren vorbereiten oder Arbeitsblätter erstellen. In der Schule verwende ich überwiegend ein iPad mit Stift. Passt perfekt, gute Kombi! Habe auch noch ein Macbook Air 2011, dass vor dem Mac Mini als Hauptrechner diente. Nehme ich aber nie mit in die Schule, ist zu schwer, unhandlich und für schnelle Notizen in der Schule deutlich schlechter geeignet als das iPad!
 
Hast Du solch ein Gerät und hast Dir deine negative Meinung selbst gebildet oder basiert deine Einschätzung nur auf dem gehörten?

Ich habe das Gerät länger ausprobieren (müssen) und es als Arbeitsgerät gegen einen Mini mit ordentlicher Tastatur austauschen dürfen. Meine Tastatur ist ganz geblieben, aber mittlerweile wurde auch dort die Tastatur schon zweimal getauscht. Und ich kenne andere, die sich mit Software behelfen müssen, dass ihre Tastenanschläge nicht doppelt eingegeben werden.
 
Wenn das alte Gerät aktuell gehalten wurde, dann ist dort doch auch Catalina drauf.
Falls nicht, ist es wirklich keine dumme Idee mal eine neuinstallation der wirklich benötigten Programme zu machen.

P.S. Meine Frau lässt fragen, welche Farbe es den geworden ist?
Gold, silber oder space grey?
Es ist space grey :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Serious?
Zur Abwechslung eine Butterfly Tastatur Diskussion? Ist bestimmt noch nicht alles gesagt... :rolleyes:

Butterflytastaturdiskussion - klingt interessant. Da gibt es bestimmt einiges worüber man sich austauschen kann. Mach doch mal bitte einen thread auf.
 
Im Gegenteil. Sollte das derzeitige Air immer noch so einen düsteren Bildschirm haben, würde ich mit dem Non Retina besser fahren.

Wie darf man das verstehen? Ist das aktuell verbaute Display schlechter als die alten Non Retina Modelle? Wenn ja, inwiefern?