Lehrer im Home Office - digitale Korrektur

Ich kenne hier eine Schule, in der es schon vor c.a. 20 Jahren eine iBook-Klasse gab.
Die G3-iBook-Klappstulle in Tangerine oder Bondiblue war ja auch auf Robustheit getrimmt und als Newton-eMate-Ersatz für den Schuleinsatz prädestiniert:

eMate300.jpg ibookG3.jpg

Als Draußengerät vergleichsweise preiswert. Leider wurde es in dieser Ausprägung nicht – etwa mit größerem Schirm und leistungsfähigerem Prozessor – weiterentwickelt.
 
Die G3-iBook-Klappstulle in Tangerine oder Bondiblue war ja auch auf Robustheit getrimmt und als Newton-eMate-Ersatz für den Schuleinsatz prädestiniert:

Anhang anzeigen 291839

Als Draußengerät vergleichsweise preiswert. Leider wurde es in dieser Ausprägung nicht – etwa mit größerem Schirm und leistungsfähigerem Prozessor – weiterentwickelt.
Meins funktioniert auch immer noch. preiswert? Na ja, ich habe damals (07.2000) 2999,- DM bezahlt....
 
Wie sieht es eigentlich bei den Lehrern mit Videokonferenzen (Lehrerkonferenz, Unterricht mit Videokonferenz) und der DSGVO aus? Man kann nicht zur Videokonferenz dienstverpflichtet werden. An einigen Gymnasien in NRW arbeitet man mit Zoom, was von einigen Datenschützern in der Kritik steht.
 
Wie sieht es eigentlich bei den Lehrern mit Videokonferenzen (Lehrerkonferenz, Unterricht mit Videokonferenz) und der DSGVO aus? Man kann nicht zur Videokonferenz dienstverpflichtet werden. An einigen Gymnasien in NRW arbeitet man mit Zoom, was von einigen Datenschützern in der Kritik steht.
Hier wird das z.T. mit Zoom, z.T. mit bigbluebutton auf eigenem Server gemacht. Letzteres dürfte datenschutztechnisch unbedenklich sein und funktioniert gut.
 
Videokonferenzen … Lehrerkonferenz
:cool:
Hah! Venezianische Masken aufsetzen, alle werden nur mit Codenamen benannt (z.B. der Direktor ist »M«), Schüler mit einer Nummer aus dem Register – und Noten verschleiert: »No. 2316 hat sich seeehr bemüht« alias »Kevin ist mangelhaft plus«.
Dürfte klandestin genug sein.
:crack:
 
Zurück
Oben Unten