Lehrer, aufgepasst! Software für den Unterricht

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es ja einiges an Lehrern hier im Forum. Leider sieht es offenbar ja nicht sooo gut aus, wenn man versucht, Unterrichtsprogramme für OSX zu finden. Mal abgesehen von den bei versiontracker aufgelisteten Programmen, sieht das ein wenig mau aus.
Von diversen Programmen zur "Schülerverwaltung" abgesehen, was gibt es eigentlich sonst noch an brauchbarer Software? Ich denke da z.B. an eine Version von Hot Potatoes, die nicht eine Klassikumgebung starten will. Oder vielleicht sogar etwas wie ToolBook Assistent...?
Hat jemand Tipps oder Hinweise?


Bis denne, Michael
 
Hi!

Meine Suche nach "Lehrersoftware" war bisher auch nicht sehr ergiebig. Das meiste ist Englisch.
Hier noch ein paar links:

http://www.schulmac.ch/
http://www.medienwerkstatt-online.de/
http://www.trbworks.slueck.de/site/index.html

Gruß
HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten