Lehrer, aufgepasst! Software für den Unterricht

  1. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es ja einiges an Lehrern hier im Forum. Leider sieht es offenbar ja nicht sooo gut aus, wenn man versucht, Unterrichtsprogramme für OSX zu finden. Mal abgesehen von den bei defekter Link entfernt aufgelisteten Programmen, sieht das ein wenig mau aus.
    Von diversen Programmen zur "Schülerverwaltung" abgesehen, was gibt es eigentlich sonst noch an brauchbarer Software? Ich denke da z.B. an eine Version von Hot Potatoes, die nicht eine Klassikumgebung starten will. Oder vielleicht sogar etwas wie ToolBook Assistent...?
    Hat jemand Tipps oder Hinweise?


    Bis denne, Michael
     
    Pyksi, 27.05.2005
  2. Guennersen

    GuennersenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    5
    Hi!

    Meine Suche nach "Lehrersoftware" war bisher auch nicht sehr ergiebig. Das meiste ist Englisch.
    Hier noch ein paar links:

    http://www.schulmac.ch/pedasolutionlog_more.php?id=P367_0_7_0_C
    http://www.medienwerkstatt-online.de/
    http://www.trbworks.slueck.de/site/index.html

    Gruß
    HP
     
    Guennersen, 27.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lehrer aufgepasst Software
  1. AKR81
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.297
    mausfang
    02.02.2017
  2. Ronny84
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    519
    Multrus
    02.01.2017
  3. kuebler
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    765
    kuebler
    30.11.2015
  4. Lamac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.170