Lego Star Wars mit Intel iMac spielen

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Wenn alles klappt, geht unser iMac G5 am Donnerstag weg und wird dann durch einen Intel-iMac ersetzt.

Jetzt ist unser Sohn ganz verzweifelt, weil es für sein "Lego Star Wars" kein Universal-Binary-Update gibt.

Hat schon jemand probiert, ob das Spiel auf einem iMac Intel Core 2 Duo 2,1 unter Rosetta anständig läuft bzw. ob man das Spiel mit diesem "CrossOver" spielen kann?

Leider habe ich über die Suchfunktion und die CrossOver-Herstellerseite nichts dazu gefunden.
 
Macrumors schrieb:
Runs very slowly under Rosetta
Das hört sich ja nicht so pralle an. Hat es denn mal jemand aktuell probiert? Oder mit CrossOver?
 
mach doch bootcamp, kannste ja dann ;)
 
laukel schrieb:
Das hört sich ja nicht so pralle an. Hat es denn mal jemand aktuell probiert? Oder mit CrossOver?

Ich hab die Demo, es läuft schon, allerdings nicht besonders gut:(

http://guides.macrumors.com/Universal_Binary_Games

Ich zitiere: "LEGO Star Wars..... Runs very slowly under Rosetta"
Kommt halt draufan was für Ansprüche dein Sohn in Sachen Performance hat. Wenn er auch mitn paar Ruckeln zurechtkommt wird es schon gehen, denke ich.

Der Link ist übrigens sehr nützlich wenn man "mal kurz" rausfinden will ob ein Game UB ist oder net. Leider sind da noch lange nicht alle Spiel zu finden, für die bekanntesten findet man jedoch infos und falls verfügbar auch nen link zum downloaden des UB-Patches
 
Elbow schrieb:
mach doch bootcamp, kannste ja dann ;)
Bootcamp bzw. eine Windows-Installation möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Ausserdem müssten wir das Spiel ja dann neu kaufen.

@MacJ: Macrumors hatte ich weiter oben ja auch schon zitiert. Auf was für einem System hast denn Du das Demo ausprobiert?
 
laukel schrieb:
@MacJ: Macrumors hatte ich weiter oben ja auch schon zitiert. Auf was für einem System hast denn Du das Demo ausprobiert?
Auf meinem iMac, der in der Signatur beschrieben wird. Es läuft relativ gut, allerdings kann ich das nicht insgesamt beurteilen, in der demo-version ist nur eine mission spielbar und dort findet eigentlich alles nur in engen Gängen statt. Es gibt auch keine Massenschlachten in der Demo, ich denke bei grossen Schlachten wirds Einbrüche bei der Performance geben:(
[EDIT]Sry, hab dein Zitat nich richtig gelesen, dachte du meinst den Beitrag von MasterPod;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, vielen Dank für die Info. Mal sehen, wie das wird.
 
Hat schon jemand probiert, ob das Spiel auf einem iMac Intel Core 2 Duo 2,1 unter Rosetta anständig läuft bzw. ob man das Spiel mit diesem "CrossOver" spielen kann?

Hallo zusammen,

gebe zu, der Thread ist schon ziemlich alt aber im ubuntuusers.de-Forum kam gestern auch die Frage nach "Lego Star Wars" auf und ich habe es mal unter wine 1.7.39 auf meinem Linuxsystem getestet und konnte die Demoversion von "Lego Star Wars - The Video Game" (nicht "Complete Saga") spielen. Allerdings bekam ich bei den "Controller Options" einen schwarzen Bildschirm. Unter Crossover wurde das Spiel bislang noch nicht getestet: https://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name/?app_id=1891
 
Zurück
Oben Unten