Lego Mindstorms Software unter MacOS X

L

lionstarr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich plane mir einen Mac zu kaufen, allerdings gibt es dort ein Problem: Ich besitze das LegoMindstorms Robotics Invention Set 2.0 - und die Software gibt es soweit ich weiß nur für Windows.

Nun die Frage: Gibt es eine Emulations-Software, die Hardware einfach "durchreichen" kann? Weil man für dieses Set eben genau den spezifischen Infrarot Tower benötigt - sonst streikt das Programm.

Vielleicht gibt es sonst eine Alternative für MacOS X?

Würde mich über jede Hilfe freuen,
mfg,
lionstarr
 
Schau mal hier:

klick

Ist es das was du suchst?
 
Hi!
Ersteinmal Danke!
Leider ist das eine andere Software.
 
Musst du wohl Windows drauf machen.
 
Jo, wahrscheinlich. Die Frage ist, ob die Emulation mit vmware oder parallels reicht...
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Crossover gemacht.

Crossover

Kannst ja mal die Demo ausprobieren und berichten wie die Software unter Crossover läuft.
 
Das ist ne Super-Idee. Nur momentan nutze ich ja noch Windows - da lässt sich das schlecht ausprobieren.

Aber nach meinem Umstieg werde ich dass garantiert versuchen.
 
Also die ganze Mindstorm programmierung läuft eigentlich im Hintergrund in der Programmiersprache "LabVIEW" von National Instruments.

http://www.ni.com/

Dort kannst du auch eine Trail-Version für 30 Tage runterladen. Mit dieser kannst du die "Roboter" ebenfalls ansteuern. Und hast natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten, wenn du programmieren kannst und willst.

Die Vollversion ist zwar schweine Teuer (ab 3000€), aber als Schüler oder Student kostet diese Version nur 30€, also erschwinglich. Volle Funktionen, nur eine "Studentversion" Wasserzeichen wird eingeblendet. Unser Prof. hat sie uns letztes Jahr für 5€ in einer Sammelbestellung besorgt, also irgendwen fragen der an einer Uni ist, wenn nicht selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lionstarr
Genial! Weißt du sicher, das RCX damit auch noch funktioniert? Weil bei Wikipedia wird's nur unter NXT verwiesen.

(RCX=Robotics Invention System)
 
Zurück
Oben Unten