Lego Mindstorms software für os x

  1. sriz

    sriz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Weiss jemand von euch ob es eine Software für os x für die Lego Mindstorms gibt?

    www.legomindstorms.com/
    Danke
     
    sriz, 08.05.2004
  2. alpi

    alpiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar leider kein Mindstorms-Paket mehr, aber soweit ich weiß gibt es keine Software von Logo selber aber einige andere Tools, wie zB MacNQC. Mehr Infos zB auf Dave's LEGO Site .. oder wirf einfach mal Google an :)
     
    alpi, 08.05.2004
  3. KaiUwe999

    KaiUwe999MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    LEGO Mindstorms Software für Mac

    Hallo,

    nachdem seit dem ersten Beitrag zu diesem Thema fast ein Jahr vergangen ist:
    Weiß jemand, ob es zwischenzeitlich eine Möglichkeit gibt, die graphische LEGO Mindstorms Programmiersoftware auf dem Mac mini laufen zu lassen?
    Mein Sohn bekommt demnächst einen Mac mini und zu Weihnachten einen programmierbaren LEGO Roboter.
    LegOS und NQC sind für ein Kind wohl eher nicht das richtige, um mit dem programmieren anzufangen - die graphische Programmiersoftware von LEGO schon eher.

    Danke und Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
    KaiUwe999, 22.03.2005
  4. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Ich weiß nicht welche Anforderungen die Software hat, aber vielleicht reicht ja Virtual PC dafür. So Anspruchsvoll sollte die Software eigentlich nicht sein, oder?
     
    Hotze, 22.03.2005
  5. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Hab gerade gekuckt:
    Windows® 95 / Windows® 98, Pentium® 166MHz, 16MB RAM, 70MB freier Festplattenspeicher, Windows® 95 / Windows® 98 kompatible Maus, Sound Blaster 16™ Windows® ompatible Soundkarte, 8x CD-ROM speed, Grafikauflösung 800 x 600 SVGA mit 1 MB Speicher, 16 bit Farben, und 1 freie 9-polige serielle Schnittstelle

    Sollte mit Virtual PC kein Problem sein. Bis auf die serielle Schnittstelle. Die gibt es nicht am Mac und ich weiß nicht, ob ein Seriell auf USB Adapter von VPC unterstützt wird.
     
    Hotze, 22.03.2005
  6. KaiUwe999

    KaiUwe999MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    VPC hilft da wohl nicht

    Hallo Hotze,

    vielen Dank für deine Mühe. Aber VPC setzt eine vorhandene Windows-Lizenz voraus. Und ich möchte keine Software von Microsoft einsetzen.

    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
    KaiUwe999, 22.03.2005
  7. arts

    artsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    arts, 27.03.2005
  8. KaiUwe999

    KaiUwe999MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo arts,

    super - Danke für den Hinweis. Das klingt ja vielversprechend.

    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
    KaiUwe999, 29.03.2005
  9. themaverick

    themaverickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    wer die neuere version vom Mindstorm hat, hat sowieso nen USB anschluss. da sollte sich das problem mit dem Serielle-schnittstelle-adapter rs232 erübrigen
     
    themaverick, 07.10.2005
  10. DeineMudda

    DeineMuddaunregistriert

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    72
    Hurraaaaa,

    ich habe gerade zufällig gesehen, dass der kommende Lego Mindstorms NXT auch mit Mac-Software ausgeliefert wird.

    Hurraaaa...

    T'schuldigung, wenn das schon bekannt war, aber ich muss mich gerade mal freuen.

    *sabber* Hoffentlich ist der Sommer bald rum...
     
    DeineMudda, 07.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lego Mindstorms software
  1. nosedive
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    346
    nosedive
    30.06.2017
  2. DerFloe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    320
    Schiffversenker
    08.02.2017
  3. susy

    Mindstorms NXT

    susy, 02.02.2011, im Forum: Andere
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    338
    roger.rebel
    02.02.2011
  4. susy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    768
  5. lionstarr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.929
    lionstarr
    11.07.2008