Lego Digtial Designer auf iBook G4?

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

für eine Fallstudie über LEGO würde ich gern mal den Lego Digital Designer ausprobieren, und später auch präsentieren. Zu meiner Überraschung gibt es diesen sogar für Mac OS X! Lob an LEGO.
Installation usw. hat alles geklappt, nur startet er nicht? Das Symbol erscheint kurz im Dock und ist dann wieder weg.
Und das obwohl ich meine die Systemanforderungen zu erfüllen. Auch die ältere Version 1.6 läuft nicht. Rechte reparieren hab ich auch schon probiert.
Könnt ihr vielleicht mal testen ob der überhaupt funktioniert? Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Anforderungen:
Minimum System Requirements for Mac
Operating system: OS X 10.3.9 or 10.4.6.8
CPU: G4, 1 GHz or faster processor, or Intel processor
Graphics card: NVidia GeForce 5200/ATI Radeon 7500 or better (not integrated)
RAM: 512 MB
Hard Disk Space: 100 MB

Recommended System Requirements for Mac
Operating system: OS X 10.3.9 or 10.4.6.8
CPU: 2 GHz or faster processor
Graphics card: NVidia GeForce 5200/ATI Radeon 7500 or better (not integrated)
RAM: 1 GB
Hard Disk Space: 100 MB

Link zum Download des LDD:

http://ldd.lego.com/download/

Besten dank schon mal und Grüße,

Chris
 
ich hatte das gleich problem. ich habs nicht hingekriegt. werde mal gleich dieses thema abonnieren.
 
Bei mir gehts auch nicht. Nicht am G4 und auch nicht am Intel
 
Auf meinem IntelCD-Imac, 1,5 GB, 10.4.9 laeuft's ohne Probleme...

auf'm G4 Ibook, 640 MB, 10.3.9 , hab ich den selben Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich hatte auch mal das Problem das ein Programm nicht starten wollte. Bei mir wars hat die Aktivitäts Anzeige!
Lösung:

Hab mit TinkerTool die Meldung, wenn ein Programm abstürzt auf "Ausfühliecher Fehlerbericht" gesetzt. Daher hab ich dann auch erfahren, das die Datei "GraphKit.framework" im Systemordner fehlt. Die hab ich dann mit Pacifist wiederhergestellt und siehe da, alles wieder beim alten!

Mögl. das bei euch irgenteine Datei fehlt...
Probiert das mal aus!

Kanns euch empfehlen!

;)

#Cookie#
 
Ich habe noch die 1.5 Version und die läuft auf meinem G4 iMac 1,25Ghz ohne Probs :eek:
Ehrlich gesagt finde ich das Programm nicht wirklich überragend zumal man sich die virtuellen Steine kostenpflichtig downloaden muß :(
Die einzige Funktion die ich nutze, ist die möglichkeit
neue Baupläne von anderen Lego Fans runterzuladen :cake:
 
Zurück
Oben Unten