Lego Digital Designer 1.6 startet nicht

M

M@cDoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser

Wie bringe ich den Lego Digital Designer zum starten????

Habe ein MacBook Core Duo mit 2,0 GHz und 2,0 Gb speicher OSX ist 10.4.7

Laut den angaben bei Lego(http://ldd.lego.com/ )passt alles wisst ihr bescheid ????

Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte

Mfg:M@cDoc
 
Was hast du denn gemacht, ein paar mehr Informationen fuer unsere Glaskugeln braeuchten wir dann aber schon.... :D
 
Hallo

Habe das Prog von der Lego Seite gedownloadet.Dann Installiert.Und es startet nicht.Das Icon erscheint zwar dann klicke ich darauf und nix passiert obwohl das Programm für OSX 10.4.6 ist.

Gruß:M@cDoc
 
Geht tatsächlich nicht! Es läuft offensichtlich nicht unter Rosetta. Sorry, da kann man herzlich wenig machen. Lego muss erst einen Patch rausbringen oder eben eine UB-Version machen.
 
Hi!

Update: Geht auch unter PPC (iMac G5) nicht...
 
Auch der Trick mit Openal klappt nicht.
 
hab das gleiche Problem (iMac G5) :eek:
 
1. Rechtsklick auf "LEGO Digital Designer.pkg"

2. Paketinhalt zeigen

3. Ordner Contents öffnen

4. Archive.pax.gz öffnen

5. Programm öffnen

Hab ich bei Apfel Talk gefunden :D , vieleicht hilft es ja irgendjemandem, bei mir klappts nämlich nicht. :(
 
nach folgendem fred:

und OpenAL-Installation gings immer noch nicht :-((
Habe dann dann die deutsche text.xml (Paketinhalt/Contents/Resources/database/ui/localized/deu/text.xml) gegen die englische ersetzt.
Spiel startet und lädt einmalig an die 100mB Daten in die User-Preferences (QubeSoft).
Ist natürlich in Englisch - und die falsche Netzwerk-Adresse habe ich in der deutschen text.xml auch nicht gefunden:

Last login: Tue Nov 21 09:48:06 on ttyp1
/Applications/LEGO\ Digital\ Designer.app/Contents/MacOS/designer; exit
Welcome to Darwin!
[MAC:~] user% /Applications/LEGO\ Digital\ Designer.app/Contents/MacOS/designer; exit
info|designer|Base directory: /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/, Exe name: designer, Arguments:
error|network|error looking up address: 'No address associated with nodename'
/Applications/LEGO%20Digital%20Designer.app/Contents/Resources/database/ui//localized/deu/text.xml:1780: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding !
Bytes: 0xFC 0x72 0x20 0x61
Du bist kein Administrator und kannst das Programm daher nicht f?r alle Benutzer
^
Bus error
logout
[Prozess beendet]

Viel Spass...
 
Komisch dass es nicht geht.

New version 1.6!
Version 1.6 of LEGO Digital Designer offers many improvements and great new features, including:

• New brick assortment
• Support for train elements
• Animated trains
• Backgrounds in view mode
• Sound effects
• Minifigs and decorated bricks
• HTML building instructions
• Copy, Cut, Paste, Select All
• Ldraw exporter
• New “Check Price” button
Mac version runs on Intel Macs
..auf ldd.lego.com
 
lapebo schrieb:
nach folgendem fred:

und OpenAL-Installation gings immer noch nicht :-((
Habe dann dann die deutsche text.xml (Paketinhalt/Contents/Resources/database/ui/localized/deu/text.xml) gegen die englische ersetzt.
Spiel startet und lädt einmalig an die 100mB Daten in die User-Preferences (QubeSoft).
Ist natürlich in Englisch - und die falsche Netzwerk-Adresse habe ich in der deutschen text.xml auch nicht gefunden:

Last login: Tue Nov 21 09:48:06 on ttyp1
/Applications/LEGO\ Digital\ Designer.app/Contents/MacOS/designer; exit
Welcome to Darwin!
[MAC:~] user% /Applications/LEGO\ Digital\ Designer.app/Contents/MacOS/designer; exit
info|designer|Base directory: /Applications/LEGO Digital Designer.app/Contents/Resources/, Exe name: designer, Arguments:
error|network|error looking up address: 'No address associated with nodename'
/Applications/LEGO%20Digital%20Designer.app/Contents/Resources/database/ui//localized/deu/text.xml:1780: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding !
Bytes: 0xFC 0x72 0x20 0x61
Du bist kein Administrator und kannst das Programm daher nicht f?r alle Benutzer
^
Bus error
logout
[Prozess beendet]

Viel Spass...

Vielen Dank:)
 
Und wie bekomme ich den Spaß nun funktionstüchtig?
 
thrillhouse schrieb:
Und wie bekomme ich den Spaß nun funktionstüchtig?

so wies da oben im zitat und wiederum darüber steht ;)
 
Und für Normalsterbliche?

Edit: Ich habe es glaube ich geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es was neues?

bei mir läuft eS auch mit openal nicht.
 
Ihr müsst die ü,ä,ö in der /Applications/LEGO%20Digital%20Designer.app/Contents/Resources/database/ui//localized/deu/text.xml eintragen, an deren Stelle sind Steuerzeichen die die Software wohl falsch interpretiert.
 
Kann das jemand mal für die DAU's wie mich erklären??? :confused:

Wäre riesig nett und ggf. die Files zum abändern, geändert posten?

Danke!!!!
 
kube schrieb:
Kann das jemand mal für die DAU's wie mich erklären??? :confused:

Wäre riesig nett und ggf. die Files zum abändern, geändert posten?

Danke!!!!

*sich anschließt*
 
Also, Programme rechte Maustaste (wenn man hat) auf "Lego Digital Designer" -> Paketinhalt zeigen -> zur text.xml durchklicken -> kopieren -> mit einem geeigneten Editor öffnen z.B. "Smultron" -> Steuerzeichen gegen ü,ä,ö austauschen mit suchen/ersetzen -> orginal text.xml durch die geänderte text.xml erstzen -> Fertig!

Das Programm sollte dann funktionieren.
 
was sind denn die steuerzeichen ?

ole das is ja verdammt viel arbeit kann das nicht jemand uppen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten