Lego Der Film - Stop Motion

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von christians, 07.10.2003.

  1. christians

    christians Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Hi,

    ich habe vorhin bei Galileo eine Diplomarbeit gesehen. Zwei Studenten haben in Stop-Motion-Verfahren ein legendäres Fussballspiel mit Lego-Figuren "nachgefilmt".
    Dabei haben sie einen Mac verwendet.

    Wie macht man sowas?

    Mein Powerbook ist ja immer noch nicht da, aber ich hab vor ein paar Tagen schon mal dran gedacht sowas auszuprobieren - wobei da noch das Problem ist, das mir nur eine analoge Videokamera zur Verfügung steht. Geht das auch, oder ist das zu aufwendig/nicht möglich?

    hat jemand schon mal sowas gemacht?

    grüsse

    christian
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    hab ich nicht aber vielleicht hilft dir dieser link weiter:

    http://www.istopmotion.com/
     
  3. christians

    christians Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    hi,

    danke für den Link - das hört sich echt prima an. Vor allem da manja erstmal kostenlos "testen" kann.

    gruss

    chris
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    such mal bei Google nach Brickfilm so nennt sich das ganze oder schau mal bei Lego nache. Die bieten sogar ein Amateur Einstiegsset mit Kamera für Brickfilm an.

    Übrigens, falls du ICQ hast, ich hätte ein paar Brickfilme die ich dir schicken könnte. Sprich mich mal ab 18 Uhr an.

    mfg
    Mauki
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Ist 'Ben Hur' aus nachmodellierten Nasenpopel auch schon in Produktion?

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen