Lego Der Film - Stop Motion

C

christians

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vorhin bei Galileo eine Diplomarbeit gesehen. Zwei Studenten haben in Stop-Motion-Verfahren ein legendäres Fussballspiel mit Lego-Figuren "nachgefilmt".
Dabei haben sie einen Mac verwendet.

Wie macht man sowas?

Mein Powerbook ist ja immer noch nicht da, aber ich hab vor ein paar Tagen schon mal dran gedacht sowas auszuprobieren - wobei da noch das Problem ist, das mir nur eine analoge Videokamera zur Verfügung steht. Geht das auch, oder ist das zu aufwendig/nicht möglich?

hat jemand schon mal sowas gemacht?

grüsse

christian
 
hi,

danke für den Link - das hört sich echt prima an. Vor allem da manja erstmal kostenlos "testen" kann.

gruss

chris
 
such mal bei Google nach Brickfilm so nennt sich das ganze oder schau mal bei Lego nache. Die bieten sogar ein Amateur Einstiegsset mit Kamera für Brickfilm an.

Übrigens, falls du ICQ hast, ich hätte ein paar Brickfilme die ich dir schicken könnte. Sprich mich mal ab 18 Uhr an.

mfg
Mauki
 
Ist 'Ben Hur' aus nachmodellierten Nasenpopel auch schon in Produktion?

:D
 
Zurück
Oben Unten