Legen Sie den Installationsdatenträger von Virtual PC ein.

mike6996

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin grad am Installieren von Virtual PC auf einem iBook G4.
Die Version habe ich von Maniac erhalten. Leider kommt nach dem Neustart und kurz vor der Abfrage des Product Keys die oben genannte Fehlermeldung.
Leider ist nur die Möglichkeit zur Auswahl die Installation abzubrechen.
Was soll ich tun? Welchen Virtual PC Installationsdatenträger soll ich einlegen?
Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Mike
 
welche Version von VPC hast Du denn? Es gibt eine Version ohne Windows und jeweils eine mit Pro und Home. Klingt so als ob Du die nackte hast.
 
Hey,

hab jetzt VP installieren können. Jetzt muss ich noch Windows XP installieren.
Ja es ist die Version, die kein Windows enthält...
Wer mir mit der Installation von Windows helfen kann, sollte dies freundlicherweise tun.
Vielen Dank!
Grüße
Mike
 
Hallo,

nachdem VPC installiert ist, mußt erst einen sogenannten "PC" erstellen, d.h. Angaben welche Windows-Version bzw. wie groß die Festplatte sein soll und dann folgt die Installation der jeweiligen Windows-Version.

Viele Grüße
 
Vielen Dank,

leider bin ich daran gescheitert, dass mir Windows XP nicht installiert wurde. Es war dann nur so ein schwarzer Schirm. Mehr ist nicht passiert.
Könnt ihr mir Gründe nennen?
 
Hallo,

wie groß ist die Partition und formatiert/unformatiert? Bootet Windows XP nicht von der CD oder ab wann wird/ist der Bildschirm genau schwarz?

Die Windows XP-Version darf nicht rechnergebunden sein, d.h. eine Windows XP-CD z.B. für einen DELL-PC würde nicht funktionieren (wegen SM-BIOS-Check). Du mußt eine "Retail" bzw. OEM-Version aus dem Handel haben.

Viele Grüße
 
Moinsen,
das willst du dir doch nicht wirklich antun: Windoof unter VPC?
Als ich mein iBook noch hatte hab ich mir es auch montiert. Grottenlangsam und du kannst fast den Pixeln bei Bildaufbau zuschauen... :cool:
Ist nicht wirklich produktiv.
Das ist so ungefähr wie Office 2003 auf einem 386er System: Geht schon irgendwie aber zwischendurch kannst du noch Kaffee kochen & 'ne Runde Wäsche aufhängen...

Grüsse
 
Leider muss ich mir bzw. meiner Schwester antun. Geht nur um Visual Basic Programmieren...
Es wird nicht von der Cd gebootet. Probiere grad ne andere CD aus.
 
Es funktioniert. Danke für die Hilfe!!!
 
Bevor ich ein WindowsXP auf einem iBook G4 installieren würde, würde ich mir einen 150€-eBay-Billig-PC kaufen (sind ja gerademal die Lizenzkosten einer Windows-XP-Installation) und es dort installieren.

Wenn überhaupt, solltest Du es mal mit Windows 2000 probieren. WindowsXP läuft äußerst übel auf dem G4 und vor allem auch auf dem iBook.
 
Hey,

hab jetzt VP installieren können. Jetzt muss ich noch Windows XP installieren.
Ja es ist die Version, die kein Windows enthält...
Wer mir mit der Installation von Windows helfen kann, sollte dies freundlicherweise tun.
Vielen Dank!
Grüße
Mike

Darf ich fragen wie? Habe nämlich das gleiche Problem, ebenfalls eine nackte Version.
Benutze ein Powerbook G4, 10.5.1
 
Zurück
Oben Unten