Legale und günstige Alternative zu iTunes?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
wo kann man noch seriös und gunstig sowie legal sich music ausm netzt beschaffen? am besten mit euren erfahrungen!!
 
iTunes gehört schon mit zu den günstigsten LEGALEN! Angeboten im Web was kommerziellen Musik Download betrifft.


Gruss

Retrax
 
ich weis aber, es gibt auch welche ausm ausland die legal sind oder irgendwas gibts doch oder?
 
sry hab keine lust das alles durchzulesen;) .. ises in deu jetzt illegal?
 
Naron schrieb:
sry hab keine lust das alles durchzulesen;) .. ises in deu jetzt illegal?

Du meinst also, wir sollen das jetzt für dich durchlesen ?? ;)

Habe den Bericht der aktuellen ct gelesen (vor deinem Posting ;)) und der ITM kam da recht gut weg.
ct hat Rechtsverdreher gerade das Angebot von allofmp3 prüfen lassen und die sind zu dem Schluss gekommen, dass es in D kein legales Angebot ist.

Irgendwo hatte ich die Tage auch gelesen, dass es denen jetzt sogar in Russland an den Kragen gehen soll ...

Grüße,

Raschelsaschi
 
ne ich hatte ich net aufgefordert es zu lesen, nur die es scho wussten hättens ja sagen können..
 
Naron schrieb:
sry hab keine lust das alles durchzulesen;) .. ises in deu jetzt illegal?

Jaja, kein Grund dich zu bedanken. Gern geschehen.

Diese Faulheit grenzt ja schon an Flegelei.
 
Gibts legale Musicstores bei denen man die Lieder in höherer Qualität (z.B. 256kbps MP3) oder sogar in CD-Qualität downloaden kann?

mfg, tom
 
Naron schrieb:
wo kann man noch seriös und gunstig sowie legal sich music ausm netzt beschaffen? am besten mit euren erfahrungen!!

oe3vsfm4 schrieb:
Gibts legale Musicstores bei denen man die Lieder in höherer Qualität (z.B. 256kbps MP3) oder sogar in CD-Qualität downloaden kann?
http://www.finetunes.de/
Hab's noch nicht benutzt, aber man kann da auch recht günstig an Tracks in guter Qualität kommen. Preise liegen zwischen 0,50€ und 1,20€. Sehr gute Qualität sollten die Tracks sein, wenn man sie als Ogg Vorbis runterlädt.
Zu allem Überfluss fehlt sogar DRM. :D

Auf der Startseite springen mir gerade Clueso, Sido und Max Mutzke ins Auge. Die haben also auch bekanntere Künstler im Programm.
 
in austria gibts von der telekom-glaub www.aon.at, bin aber nit sicher.
Aber sicher bietet coke.at musicdownloads an.
günstiger wird es aber kaum werden, 99cent is anscheinend standard(ausser in GB ;) ).

mfg,
 
empfehle mp3.com
itunes music store ist zwar eine feine sache, aber die rechte sind an die hardware gebunden... :(
mp3.com wird mp3´s legal (!) ohne drm anbieten und ohne prägung auf eine hardware - also kopieren auf eine andere maschine möglich, ohne sich die rechte aktualisieren lassen zu müssen.
zu der drm geschichte gibt es eine menge literatur, aber da du keine zeit zum einlesen hast - nur schnell dies:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55920

schönen sonntag noch,
ciao
w
 
Ob man da so große Hoffnungen darauf setzen darf?

Aus den vollmundigen Ankündigungen von Lindows ist ja pratisch null und gar nichts geworden.

Na man wird sehen.
 
DudeEckes schrieb:
Ob man da so große Hoffnungen darauf setzen darf?
hmm - keine ahnung - we´ll see *hoff*
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten