Legale DVDs rippen -> brennen

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich möchte eine DVD (natürlich legal), die mehr als 4,7GB hat, auf eine 4,7GB DVD brennen. Es handelt sich hierbei um eine VideoDVD mit mehreren Tonspuren usw...

Gibt es ein Programm, welches die 1-Klick-Brenn-Methode :) ermöglicht? Sprich das Videofile selbstständig umcodiert und z.B. Tonspuren entfernen kann?

Like einem Programm das in DE illegal ist ?

Wie macht ihr so etwas...

MfG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVD2oneX2
Das sollte für dich das Richtige sein!
 
gibt es auch eine dvd-shrink ähnliches programm, indem man chapters einfach weglassen kan. ich würde mir gerne jedes vob file vorher ansehen, bevor ich entscheide ob es mit drauf kommt. (kenne nur eine uralte dvd2one version) speziell wenn ich von zeichentricks für 'die kleinen' zu zerkratzbaren backups mache, führen die codecs die dvd-shrink verwendet zu den besten resultaten. also mühsam vpc starten und... warten. obwohl, das neue toast machst auch ganz gescheit, fehlt nur die vob auswahl. whatever.
 
Hallo,

also ich verwende für beste Resultate zuerst ein Programm das in DE illegal ist um die Dvd auf die Platte zu bekommen, dann shrinke ich sie mit Dvd2one und brenne sie anschließend mit dem aktuellen Toast.
Damit erreiche ich gute Resultate, wobei der Vorgang einige Zeit in anspruch nimmt.

Wenn es schneller gehen soll rippe ich die DVD nur mit einem Programm das in DE illegal ist und brenn sie mit Toast, wobei ich die Kompremierungsfunktion von Toast verwende.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das nicht auch alles direkt mit Toast7 erledigen?
 
kann man. ein freund rechnet dmit die ganzen video_ts ordner runter. geht sogar recht flink. nur kann man einzelnbe kapitel nicht weglassen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Gibt es illegale DVDs?


hört sich genauso blöd an wie der ausdruck "illegale einwanderer"....
 
Es ist illegal, den Kopierschutz der DVD mit Hilfe von Softwaretools zu umgehen.
 
lundehundt schrieb:
Es ist illegal, den Kopierschutz der DVD mit Hilfe von Softwaretools zu umgehen.
Echt, seit wann denn das? :D
 
Kann ja nich sein :staun: - was in letzter Zeit alles verboten wird - ich hab auch gehört, Diebstahl und Fahrerflucht wurde auch verboten... ts - sowas... ;)
 
praktisch gesehen wurde aber noch nie einer verknackt der sich auf diesem wege eine sicherheitskopie gemacht hat, die ihm rein rechtlich ja eigentlich sogar zusteht.
das gnze ist wohl eher dazu da um eine grundlage zu haben "gewerbliche" raubkopierer auch bei geringster stückzahl zu verknacken.

aber nichts desto trotz sollte man die vorgehensweise einer für eine solche kopie nicht in einem forum wie diesem öffentlich besprechen.
 
lundehundt schrieb:
Es ist illegal, den Kopierschutz der DVD mit Hilfe von Softwaretools zu umgehen.

Jo, nur das kaum eine DVD einen Kopierschutz hat.
Noch dazu muß er technisch wirksam sein.

Wenn man also beim Rippen der DVD eine Fehlermeldung bekommt, dann wärs illegal ;-)
Außerdem muß sie entsprechend gekennzeichnet sein.
 
NE: Von einer Video-DVD stehen dem User keine "Sicherheitskopie" zu, nur bei Software.
IN: Es gibt kaum eine aktuelle Video-DVD, die keinen Kopierschutz hat. Einfach mit Toast kopieren – Fehlermeldung = Kopierschutz. Alle anderen "gängigen" Programme sind in der Regel in Deutschland illegal und dienen nur dem Umgehen des Kopierschutzes.
 
da hast du recht. es gibt eigentlich keine DVD im handel die kein CSS hat.

von DVDs sind genauso privatkopien erlaubt wie von CDs. und ich gehe davon aus dass einen keiner verknacken wird wenn man von einigen DVDs seinert prvaten DVD sammlung fürs ferienhaus oder so eine kopie anfertigt. selbst wenn man dafür das mit dem CSS umgehen muss.
 
bömpfmactobi schrieb:
NE: Von einer Video-DVD stehen dem User keine "Sicherheitskopie" zu, nur bei Software.

Nein, aber eine Privatkopie. Dafür hat der User ja im voraus bezahlt.

IN: Es gibt kaum eine aktuelle Video-DVD, die keinen Kopierschutz hat.

Ist mir nicht aufgefallen. Von meinen legal erworbenen DVDs (ca. 70) hat keine einen Kopierschutz.

Welche hast du denn, die einen Schutz haben? Wir könnten ja eine negativ Liste einführen..
 
nicolas-eric schrieb:
und ich gehe davon aus dass einen keiner verknacken wird wenn man von einigen DVDs seinert prvaten DVD sammlung fürs ferienhaus oder so eine kopie anfertigt. selbst wenn man dafür das mit dem CSS umgehen muss.

Richtig, weils legal ist.
CSS ist kein Kopierschutz, es ist ein Abspielschutz.
Das Abspielen von DVDs auf Playern, für die keine Lizenzgebühren an das DVD Konsortium gezahlt wurde, ist nämlich mehr oder weniger illegal, je nach Land.
Davon betroffen sind OpenSource Player, aber auch viele Hardwareplayer, die aus dem Billigsegment stammen und aus dem Fernost importiert wurden (da gabs schon Rüffel deswegen).
CSS sollte dazu dienen, daß diese DVDs nicht abgespielt werden, indem den entsprechenden Playern die Schlüssel nicht bereitgestellt werden.

Mit Kopierschutz hat das nichts zu tun.
 
BalkonSurfer schrieb:
Kann ja nich sein :staun: - was in letzter Zeit alles verboten wird - ich hab auch gehört, Diebstahl und Fahrerflucht wurde auch verboten... ts - sowas... ;)

Es geht hier nicht um eine moralische Bewertung von strafbaren Handlungen sondern um ein Art Verhaltensrichtlinie oder freiwillige Selbstkontrolle des Forums.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1200699&postcount=1

Ganz Pragmatisch betrachtet verstehe ich den Anspruch des Gestzgebers und der Geschaedigten, Veroeffentlichungen von Anleitungen zu strafbaren Handlungen zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Incoming1983 schrieb:
CSS ist kein Kopierschutz, es ist ein Abspielschutz.
Das Abspielen von DVDs auf Playern, für die keine Lizenzgebühren an das DVD Konsortium gezahlt wurde, ist nämlich mehr oder weniger illegal, je nach Land.
Davon betroffen sind OpenSource Player, aber auch viele Hardwareplayer, die aus dem Billigsegment stammen und aus dem Fernost importiert wurden (da gabs schon Rüffel deswegen).
CSS sollte dazu dienen, daß diese DVDs nicht abgespielt werden, indem den entsprechenden Playern die Schlüssel nicht bereitgestellt werden.

Mit Kopierschutz hat das nichts zu tun.

CSS verhindert das direkte kopiren des Video-TS ordners auf festplatte. also ists sehr wohl ein kopierschutz.

aber lasst uns dieses leidige thema hier beenden. das führt zu nichts...
 
Zurück
Oben Unten