*** Legal oder Illegal????

I

idoug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,

heute hat mir jemand gesagt das man Kinofilme und serien auf anm. mod: Regeln beachten! kostenlos anschauen kann.

Wenn ich mir jetzt ein Kinofilm von irgendeinem p2p Programm downloade ist das ja definitiv illegal, ABER auf dieser Seite lad ich mir ja nichts runter sondern schau mir die filme nur an.
Wer weiß ob ich mich da strafbar mache wenn ich mir die filme anschaue?

danke schon mal im vorraus

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du ein Taschendieb, weil du schonmal gesehen hast wie einer ne Tasche gestohlen hat?

oder

Bist du ein Bankräuber, nur weil du schon mal gesehen hast wie einer ne Bank ausgeraubt hat?

oder bist du vielleicht ein Filmedieb, weil du den mal gesehen hast?

:D
 
Diese Frage hatten wir heute schon mal. Es ist illegal.
 
Selbstverständlich ist das illegal, was für eine dumme Frage

oder denkst du in Hollywood hat man's so dick, dass man 300.000.000 $ Filme kostenlos ins Internet stellt? :hum: :rolleyes:
 
Ja. Is illegal.
Alle aktuellen Kinofilme sowie DVDs im Internet kostenlos anzuschauen IST illegal. Zwar is hier die Wahrscheinlichkeit gering, dass du erwischt wirst, aber: Lass lieber die Pfoten davon.:cool::)
 
Ja. Is illegal.
Alle aktuellen Kinofilme sowie DVDs im Internet kostenlos anzuschauen IST illegal. Zwar is hier die Wahrscheinlichkeit gering, dass du erwischt wirst, aber: Lass lieber die Pfoten davon.:cool::)

außer southpark :D
 
wär ja auch zu schön um wahr zu sein :)

danke
 
Wie schaut's eigentlich mit TV-Ausschnitten auf YouTube aus?
 
eigentlich illegal, weils öffentlich zur Schau gestellt wird.

Deswegen löscht Youtube ja auch eifrig - aber bei so vielen Videos kommt man nicht hinterher.

Ich habe meine Frage vielleicht ein bisschen unpräzise gestellt - für YouTube ist es grundsätzlich nicht legal, außer sie haben die Rechte erworben. Mach ich MICH strafbar, wenn ich solche Ausschnitte anschaue?
 
Ich weiß nicht, um welche Seite es ging, aber hulu.com ist legal.
 
Hulu ist legal, weil es von NBC Universal und News Corp. selbst ist und die aber auch nur deren Inhalte anbieten.
 
ard.de is auch legal
 
Also hat der Nutzer garnicht die moeglichkeit zu erkennen ob es legal ist oder nicht?
 
Also hat der Nutzer garnicht die moeglichkeit zu erkennen ob es legal ist oder nicht?

Grundsätzlich schon! Wenn (aktuelle) kostenlose Kinofilme im Netz angeboten werden, sollte es ja klar sein.
 
Wenn doch aber nun schon Fernsehsender unter Namen wie hulu.com Inhalte wie z.B. neueste Folgen von TV Serien bieten… woher soll ich dann wissen ob andere Anbieter solcher Inhalte das nun legal oder illegal tun?
 
Auch wenn du nur den Film anschaust, ist es illegal, da du ihn gleichzeitig runterläds. Also streamen. So machst du dich strafbar. Genauso wie auf Tauschbörsen die Musik "probehören" ist illegal, weil man sie streamt.

Gruß ködi
 
Musik herunterladen ist ja wohl nicht strafbar oder illegal. Sonst haette Apple ja vermutlich ein kleines Proble.
Ich meine mich da an so etwas zu erinnern, dass die Quelle 'offensichtlich' illegal sein muss.
 
Wer Musik im Internet kostenlos lädt, die im Laden was kostet, macht sich strafbar. Oder diese Russischen Seiten wo man MP3 Musik für 9 Cent loaden kann, sind auch illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten