Legal Musikschnipsel teilen

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Ich möchte in einer Facebook Gruppe über Musik reden und auch Musik die mir auffällt posten. Nicht um sie illegal zur Verfügung zu stellen, sondern einfach um andere Leute auf Lieder, die mir gefallen, aufmerksam zu machen. Die meisten Gruppen dieser Art arbeiten mit Youtube Videos. Das finde ich nicht besonders spannend, weil es die Musik, eben nicht zu Hauf auf Youtube gibt und wenn, dann nur in schlechter Qualität und dann kann ich auch drauf verzichten. Außerdem werden ja regelmäßig Videos gelöscht und ich möchte mir nicht die Arbeit maxchen für einen Friedhof voll toter Links. Deshalb dachte ich daran, Previews der Lieder aus dem iTunes Store zu posten, als Empfehlung so zu sagen.

Ist das State of the Art? Oder gibt es bessere Möglichkeiten Musikschnipsel zu teilen. Schließlich sind auch viele Leute iTunes gegenüber skeptisch. Wichtig ist für mich ein großes Angebot, dass es legal ist und dass die Dinge auch in einem Jahr noch abrufbar sind und nicht gelöscht/verschoben werden. Und natürlich auch die Qualität.

Oder gibt es sowas mit den neuen Musikdiensten wie LastFM oder ähnlichem? Oder kann ich sogar ganze Playlists veröffentlichen, in die man reinhören kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Links in den iTunesStore! Hinter dem Preis aufklappen
 
... oder über Spotify.
Da kann man sogar Playlisten teilen.
 
Oder Über Google Play Music, da kann auch ganz viel geteilt werden.
 
Ich brauch halt echt ein ganz großes Angebot an Musik, weil ich über unbekannte Coverversionen bekannter Lieder schreiben will. Ich bin jetzt gerade dabei ob Spotify einen Alternative wäre, aber soweit ich bis jetzt gekommen bin, ist die Qualität nicht besonders, es sei denn man ist zahlendes Mitglied. Ist Google Play Music da anders?
 
Zurück
Oben Unten