Leertaste quietscht

P

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
guten abend leute,

hab das oben beschriebene problem seit ein paar wochen. Meine leertast quietscht beim drücken. :( Nervt ziemlich. kennt das jemand? kann man da was machen?

lg pear
 
kennt keiner dieses phänomen :confused:
 
Hi,
meine Enter-Taste hakte und quietschte.
Habe einfach nix gemacht, sondern immer fleissig weiter benutzt...
weg isses ;)
 
mhhh naja dann hoffe ich mal, dass es bei mir genauso läuft. ist auf die dauer echt nervig :klopfer:
 
Also, wenn an meinem Fahrrad was quietscht, dann öle ich es, dann isses wieder weg....:D
 
zur zeit sind in diesem Forum ganz schön viele Clowns unterwegs :hamma:
 
...das ja n ding.
 
Falls Du damit die 'normale' Apple-Tastatur meinst, so quietscht auch bei meiner die Leertaste. Ich hoffe, dass das wieder aufhört, sonst muss ich das Teil mal zerlegen :(
 
Pear schrieb:
zur zeit sind in diesem Forum ganz schön viele Clowns unterwegs :hamma:

Entschuldigung...:eek:
Dieses quietschen wird auhören, je öfter du es benutzt. Denn es findet ja auch quasi mit jedem Tastendruck eine Abnutzung statt. Das quietschen entstht faktisch durch eine leichte Berührung von Material an beiden Teilen, dem Knopf und das Gehäuse. Und irgendwann is nix mehr da, wo eine Berührung stattfindet, ganz einach! :)
 
Also ich kann ich der Aussage von @blueman-benny nur Anschließen.
Und ich mag Clown's:D .
 
war auch ned bös gemeint, das mit den clowns. hab ja bei blueman-bennys Kommentar auch schmunzeln müssen :D

@blueman-benny: danke für die Anwort. ich schau mal wie es sich entwickelt
 
Bei mir haben schon einige Tasten eine Zeit lang gequietscht. Hat sich aber immer wieder nach ein paar Tagen gelegt. Solange alle funktionieren mach ich mir da keine Sorgen. Derzeit (schon seit ein paar Monaten) quietscht nichts. Mal schauen wielang das so bleibt... :p

MfG, juniorclub.
 
also an meim mittlerweile 3 jahre alten pb quitscht die lehrtaste auch. manchmal auch die apfel taste. hab mich mit abgefunden. sind halt alterserscheinungen
 
mhhh hab auch schon alterserscheinungen vermutet :(
 
Ich hatte das auch ganz am Anfang bei meinem MBP. Da es mich aber zu sehr nervte als daß ich warten wollte bis es von alleine weggeht, habe ich ein paar Tropfen Silikonspray unter die Taste gesprüht – seitdem flutscht sie super, und das schon seit einem halben Jahr.
 
Bei Ebay gibt es Angebote für einzelne Tasten aus Tastaturen. Da kannst du sicherlich die Leertaste neu erwerben inkl. dem weißen Befestigungsteil.
 
Nikolai85 schrieb:
Bei Ebay gibt es Angebote für einzelne Tasten aus Tastaturen. Da kannst du sicherlich die Leertaste neu erwerben inkl. dem weißen Befestigungsteil.
Das halte ich für übertrieben. Das Quietschen legt sich wieder ganz von allein. Keine Sorge... ;)

MfG, juniorclub.
 
Es kann aber passieren, dass das Befestigungsteil under der Taste kaputt geht oder irgendwas anderes. Es war nur ein anderer Vorschlag für das Problem.
 
Zurück
Oben Unten