Leeres Verzeichnis nach *.sit entpacken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Masterploxis, 27.05.2005.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    habe mir palm desktop runtergeladen. nach dem entpacken mit stuffit expander war das entstandene verzeichnis leer.

    hatte jemand ähnliches problem und weiss woran es liegen könnte? sit datei ist 11 mb gross also hat sie inhalt. nur eben nach entpacken keine dateien im verz.

    gruss a.
     
  2. Hast du mal mit Tinkertool geschaut, ob versteckte Dateien drin sein?

    Und... benötigst du denn wirklich den Palm-Desktop? Nimm doch isync und z.B pinstall zum Datein transportieren (oder noch besser: einen Cardreader)

    Gruß

    y.
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Das ist ein bekanntes Problem von StuffIt unter Tiger. In der neusten Version von StuffIt ist dieser Fehler behoben. Wenn du nicht aktualisieren willst / kannst, reicht es auch aus, die Datei in einem anderen Verzeichnis als dem Schreibtisch zu entpacken, dann sollte es ebenso funktionieren.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Ohne den Palm Desktop kommst du allerdings mit iSync nicht weit, weil die Kommunikationssoftware, die iSync die Verbindung zum Palm erlaubt nur mit dem PD installiert wird. ;)
     
  5. Das wusste ich nicht, meine Palm-Zeit liegt zu lange zurück. Aber jetzt hast du ja alle antworten...
     
  6. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Nein mit der neusten tritt dieser Fehler auch manchmal auf. Wurde hier im Forum auch schon bestätigt. Das mit einem anderen Verzeichnis, als Entpackziel, scheint aber sauber zu funktionieren.
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    ...oder den entpacken Order an eine andere Stele kopieren(!), dann sind die Dateien auch alle wieder sichtbar.