Leeres Icon nach Bildupload

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Kennt das jemand. Seit heute zeigt Wordpress nach Upload in der Mediathek nur noch ein generische Icon des Bildes an, keine Vorschaubilder mehr, keine Dateiinformationen wie name odr größe ... einfach nix mehr.

Binde ich das Bild in deine Seite ein, so wird es im Frontend problemlos angezeigt.

Bild-1 (bild mit upload): Das obere Bild wurde eben hoch geladen.
Bild-2: (dateiinfo) Generisches Icon und keine Dateiinfo.

Danke!
 

Anhänge

  • bild-mit-upload.png
    bild-mit-upload.png
    214,2 KB · Aufrufe: 129
  • dateiinfo.png
    dateiinfo.png
    137,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

evtl. "der Upload-Bug" wegen Ordner-Rechten des uploads-Ordner > siehe bsw.

wp-content/uploads/ = alternativ 755, statt 744

Schau mal nach, ob der uploads-Ordner die permissions von 755 hat.
Wenn dein Theme Thumbnails generiert, aber dem Ordner dafür "die Rechte fehlen"… geht's nicht.
 
Hallo!
Danke, aber klappt leider nicht.
Hatte sogar kurzzeitig alles auf 777 - geht auch nicht.
 
Kennt sich zufällig jemand mit Wordpress aus?
Welche Datei/Funktion ist für das ordentliche Uploaden und für die Backend-Bildgenerierung zuständig, ...
Falls jemand die Lösung kennt - ich bezahl' gern dafür.
 
Welche Version von Wordpress läuft bei dir?
>> falls 4.3.1 > Update durchführen.

Multisite oder Single?
Ist das Wordpress-System evtl. letztens umgezogen (neuer Server bsw.) ?
Oder wurde die Domain oder gar der Host gewechselt?

Nutzt du evtl. das Mehrsprachigkeitsplugin > WPML?
Evtl. hilft dir einmalig das Plugin "Regenerate Thumbnails"?

Kontrolliere auch mal die .htaccess-Datei, ob sie für die Site noch stimmt.
Alternativ auch mal in die Datenbank schauen, ob alles ok ist.

Dieses Problem kann durchaus verschiedene Ursachen haben.

Zuletzt:
alternativ mal diesen Hack (ersten Teil > taxonomy.php) probieren, ob es funktioniert.
Wenn der helfen sollte, könnte man ein MU-Plugin damit erstellen, damit die Core-Datei original bleiben kann.

edit:
Evtl. ist die Serverseitige Einstellung für das "Memory Limit" auch schlicht zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles grün: Mittlerweile 256MB aktuellste WP, PHP und Avada Versionen ... Jetzt is alles schneller und auch der Fehler taucht schneller auf.
Wenn ich das Regenerate Thumbnails laufen lasse kommt:
(wie kann ich hier ein Bild einbinden? ... egal ... im Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-22 um 15.13.38.png
    Bildschirmfoto 2016-01-22 um 15.13.38.png
    54,6 KB · Aufrufe: 94
Bei den ersten beiden Einträgen scheint etwas mit dem Pfad schief zu laufen.

Total Images: 888
Images Resized: 2
Resize Failures: 2

  1. "dateiinfo" (ID 16558) failed to resize. The error message was: The originally uploaded image file cannot be found at
  2. "Neue Seite erstellen ‹ Labelpack — WordPress 2016-01-21 16-44-04" (ID 16548) failed to resize. The error message was: The originally uploaded image file cannot be found at
  3. "PROD_Flint rotec_lightweight Sleeve" (ID 16420) was successfully resized in 1,324 seconds.
  4. "IND_SmithersPira_Druckmarkt" (ID 16415) was successfully resized in 1,182 seconds.

Es muss doch jemanden geben, der das weiß :(
 
Du hast ja die File-Namen der Images, welche fehlerhaft sind.
Ich vermute mal, daß die hochgeladenen Originalbilder entweder zu groß oder sonstwie "nicht koscher" waren.
Suche die Images in der Mediathek im Backend und schaue nach, ob diese im upload-Ordner via ftp vorhanden sind.
Wenn du den "Upload-Fehler" nicht reproduzieren kannst, dann lag es an den Images an sich.

Gelegentlich muss ich auch mal ein Bild erneut als png oder jpg abspeichern, weil Wordpress es "nicht mag".
Meist speichere ich dann a) ohne Farbprofil-Einbettung und ggf. b) etwas "kleiner" (dpi/Format).

Sonst schalte mal den Debug-Modus an und schaue nach was da gemeldet wird bei uploads: (wp-config.php)
Code:
define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
^^ Erklärung:
Code:
- Du bist im Debug-Modus. = define( 'WP_DEBUG', true );
- Es wird kein Fehler im Browser angezeigt. = define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
- Alle Fehlermeldungen wandern in /wp-content/debug.log. = define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
 
Zurück
Oben Unten