Leeres Fenster nach Start/Neustart

M

MacMucki3000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nervt mich ein leeres Fenster, das am Ende der Startroutine aufpoppt. Es lässt sich wegklicen und alles ist gut, aber ich möchte es natürlich loswerden. An Resume kann es nicht liegen, das ist deaktiviert und war es auch bevor das passierte. Die Startprogramme sind es auch nicht. Jemand eine Idee? Könnte es am Betrieb mit externem Monitor liegen? Wobei das Fenster auch ohne diesen kommt. Anbei ein Screenshot.

Achja: MBP Early 2013, DELL P2214H, OS aktuell
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bildschirmfoto 2016-11-21 um 12.35.12.jpg
 
Hallo,
hast du das Problem in den Griff bekommen und wenn ja wie? Ich habe genau das gleiche Problem.

Würde mich über eine Antwort von dir freuen.
Lg
Roland
 
Hi,
leider nein und ich hatte auch die Hoffnung aufgegeben, dass hier jemand eine Antwort hat. Da ich den mac kaum noch neustarte, war es mir eine zeitlang auch egal, aber irgendwie hasse ich die Impefektion doch zu sehr :)
In jedem Fall ist das Problem an den Benutzer gebunden: kommt nicht bei Gastzugang/anderer User und ist leider auch nicht nach OS updates weg.
Dennoch hoffe ich, dass ich vllt mit 10.13 high sierra was finden kann.
VG, Marcel
 
Hallo, habe das Problem schon ganz vergessen, da ich es nicht mehr habe. Ich wollte es nach der Lösung zwar Posten habe aber zu meiner Schande das Forum nicht mehr gefunden und bin erst jetzt durch deine Antwort wieder darauf aufmerksam geworden....
Auslöser des Problems war bei mir ein Programm namens "Kid Conect" der Firma V-Tech das benötigt wurde um das Kindertablet meiner Tochter upzudaten... Programm gelöscht= Fenster weg.
Lg
Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smgsound und MacMucki3000
Habe den "related thread" auch dann grade angezeigt bekommen. Bei mir war es auch VTech (Idioten!). Danke für den Tipp, ab und zu mal in die Launch-Ornder zu gucken, Teamviewer, Adobe, da sammelt sich so einiges. Merci an alle!
Marcel
 
Zurück
Oben Unten