Leeres Blatt wenn ich Excel Tabelle ausdrucke

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von garandian, 28.01.2004.

  1. garandian

    garandian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo
    Wenn ich eine excel Tabelle ausdrucke, spuckt der Drucker nur ein leeres Blatt aus. Auch in der Seitenansicht ist das Blatt leer !!! Wenn ich die Datei auf einem Dose öffne, ist dies kein Problem. Weiss jemand, warum dieses Problem besteht!!??
    Danke im voraus....

    Garandian
     
  2. fraggle-on-mac

    fraggle-on-mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Seitenumbruch prüfen

    Hi, damit du nicht denkst, Leute, die nen Äpfelchen haben, hätten Excel nicht im Einsatz und wären hilflos oder unsensibel zu Winnis. Also sollst auch du zumindest den Versuchsweisen Ansatz einer Lösungsmöglichkeit bekommen - falls du irgendwann mal wieder online gehst:

    Hier erst mal ne Frage:
    Wird dir das Dokument angezeigt, wenn du unter Menü-Punkt "Ansicht" die Seitenumbruchvorschau aktivierst?

    Vielleicht sind deine Druckeinstellungen nämlich nicht richtig übernommen worden.
    Sollte dies der Fall sein, kannst du unter Datei "Druckbereich" "aufheben" wählen und anschließend alles was gedruckt werden soll markieren und danach wieder "Druckbereich festlegen" aktivieren. Weitere Einstellungen findest du unter Datei/Seite einrichten.

    Gehe anschl. nochmal in Seitenumbruchvorschau. Wenn dann sich nichts verändert hat, weiß ich momentan auch nicht weiter.

    Ist halt schwierig, wenn man das Dokument nicht vor sich hat.

    Sag Bescheid, solltest du diese Antwort jemals lesen, ob es geklappt hat oder nicht. Vielleicht kommen wir dem Geheimnis auf die Spur :confused:

    lg
    Fraggle-on-mac wavey wavey
     
  3. garandian

    garandian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo
    Die Tabelle wird unter Seitenumbruchvorschau dargestellt. Ich habe auch den Druckbereich neu festgelegt - aber ohne Erfolg! Werde wahrscheinlich mal alle möglichen Einstellungen durchchecken müssen, um die Lösung zu finden! Danke trotzdem für die Mühe!

    Gruss Garandian
     
  4. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo garandian,

    vielleicht geht mein Lösungsvorschlag völlig am Problem ( einem viel komplizierteren Sachverhalt ) vorbei... aber: bist Du sicher, dass mit dem Drucker alles in Ordnung ist ?
    Ich hatte mal das gleiche Phänomen - schlussendlich stellte sich heraus, dass die Patrone im Drucker verstopft war ! Die Geschichte von dem frisch freigeschalteten DSL-Anschluß, der trotz dutzendfacher Anrufe bei diversen Hotlines immer noch nicht ging, weil ganz einfach das frisch gelieferte Buchse-Splitter-Kabel für vermutlich 0,25 € defekt war, erzähle ich jetzt nicht....

    Wenn sich andere Sachen problemlos ausdrucken lassen >> vergiß alles, was ich geschrieben hab ! :D


    Liebe Grüße
    Boris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen