Leerer Ordner im Launchpad

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.148
Reaktionspunkte
5.347
Bei meinem Mac ist im Launchpad nach der Umstrukturierung der Symbole ein leerer Ordner zurück geblieben, und zwar der von der Scansoftware Silverfast. Die Software habe ich schon deinstalliert, aber der leere Ordner ist geblieben.
Spotlight hat nichts gefunden, was den gleichen Namen wie dieser Ordner hat.
Ich bin etwas ratlos, wie ich diesen lästigen Überrest wegbekomme.
 
Im LaunchPad den Ordner angeklickt halten bis er wackelt und mit Klick auf x entfernen.
 
Leider kommt da kein x. Alles andere bekommt ein x, aber der Ordner nicht.
 
Ok. Leg eine Wackelapp rein. Klick. Dann nochmal lange klicken und ziehe die Wackelapp wieder heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und rudluc
Spotlight hat nichts gefunden, was den gleichen Namen wie dieser Ordner hat.
Versteckte und System-Dateien bei der Suche eingeschlossen?
Nicht nur im Benutzerordner gesucht?
 
Bei sowas mache ich meist nicht lange herum und setze das Launchpad zurück.
Das muss man danach allerdings wieder neu sortieren.

defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true

killall Dock

Das sind 2 Befehle und selbstverständlich auf eigene Gefahr.

Edit: Vorher suche ich aber immer noch mit EasyFind nach Resten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ok. Leg eine Wackelapp rein. Klick. Dann nochmal lange klicken und ziehe die Wackelapp wieder heraus.

Das hat geholfen! Irgendwas hat da wohl gehakt.
Ich bin froh, dass ich nicht das Dock zurücksetzen musste. Da wäre eine Menge Zeugs zu sortieren gewesen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten