Leere Mail in Hotmail - komischer Quelltext - was ist das?

J

JoergFerdinand

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
gestern habe ich eine Mail von Hotmail (MS Entourage auf MacOs 9.1)
bekommen, die weder einen Absender noch einen Empfänger hat,
keinerlei Header oder sonstiges, sie schien leer, doch im Quelltext
stand folgendes:

{{handler ..\dll\mspplogin.dll/Digest}}
{{ProcessLoginDigest}}


Was soll das? Ist das ein Virus, oder wird da irgendwas von
MS-Passport abgefragt oder oder oder?? Ich finde das etwas
beunruhigend...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

TIA
Jörg
 
Hi Jörg,

solange OS x oder OSX keine DLLs wie win verwendet, müßtest Du keine Bange haben. Nach dem code will es auf das DLL-Grab zugreifen, im win-Systemverzeichnis.

Ich sag' ja immer: Win und Outlook X = selbst dran schuld :D

Good luck, Marina :)
 
Danke!!

...Hab ich mir's doch gedacht.... Hab ja eigentlich von DOSen keine Ahnung, aber von diesen ominösen DLLs hatte ich schon gehört... Wäre natürlich ganz interessant zu Wissen, ob das von Hotmail kommt und irgendwas abfragen will, oder ob es ein Artefakt von Entourage ist. Habee mal die Datenbank per BBEdit durchsucht und bin ein paar mal auf diesen String gestossen, allerdings nie so deutlich alleinstehend. Sehr merkwürdig.
So bequem Outlook ist so bescheuert ist doch dieses Datenbankkonzept - früher bei Claris-E-Mailer hatte man fein säuberlich für jede Mail eine Datei, die man dann auch per Hand entsorgen konnte oder untersuchen - so bleibt einem nur zu hoffen, daß die Datenbank nicht putt geht (ist mir allerdings schon dreimal passiert....*grummel* da ist dann echt alles hin) - leider geht nur Outlook/Entourage mit Hotmail. Ich glaube ich lasse diesen Dienst lieber sein.
Also Danke nochmal
Jörg
 
Hallo,
mit folgendem Link kann man sich was runterladen, und dann sollte es eigentlich möglich sein, hotmail in mail einzufügen...
Wie es genau geht weiß ich auch nicht, deshalb hoffe ich da auf etwas Hilfe Eurerseits...

Grüße

http://httpmail-plugin.softonic.de/ie/31722
 
Zurück
Oben Unten