leere Dialogfelder seit Update auf Lion

M

MacZappi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
490
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
nach dem Update auf Lion sind alle! Fenster wo Benutzername und Passwort erforderlich ist, komplett leer.
Es fehlt der Text, und die Eingaben sind ebenfalls nicht sichtbar.
Die Funktion des Dialoges wird davon jedoch nicht beeinträchtigt.
Evtl ist das Problem schon bekannt? Die Suche ergab leider keine brauchbaren Treffer.
Error.jpg
Danke
Stephan
 
*hochschieb*
Hat denn niemand ne Idee?
 
Hast du im Vorfeld evtl. irgendwelche 'überflüssigen' Schriften gelöscht/deaktiviert ?
 
gelöscht nicht. Aber jetzt wo du es sagst ... es kam nach dem Update mal ne Meldung, dass es Konflikte mit einigen Schriften gibt.
Das werde ich heute abend mal checken. Kann man Schriften reparieren? bzw wie löst man die Konflikte? Neuistallation der Schriften?

Danke :)
 
Schau mal ob dir Programme>Schriftsammlung>Ablage>'Standardschriften wiederherstellen' weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacZappi
Ok, das probier ich heute abend aus.
 
Schau mal ob dir Programme>Schriftsammlung>Ablage>'Standardschriften wiederherstellen' weiterhilft.

Das war die Lösung. Beim Wiederherstellen der Standardschriften wurden alle nachinstallierten Schriften gelöscht. Radikal aber hilfreich. ;)
Welche Schriftart den Fehler verursacht hat werde ich jetzt beim erneuten installieren der Schriften herausfinden.
Vielen Dank für deine Hilfe. :)
 
Schau mal ob dir Programme>Schriftsammlung>Ablage>'Standardschriften wiederherstellen' weiterhilft.

Das war die Lösung. Beim Wiederherstellen der Standardschriften wurden alle nachinstallierten Schriften gelöscht. Radikal aber hilfreich. ;)
Welche Schriftart den Fehler verursacht hat werde ich jetzt beim erneuten installieren der Schriften herausfinden.
Vielen Dank für deine Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten