leere cd wird nicht angezeigt

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

ich hab da n problem.
wenn ich mal eben schnell ne cd brennen will lege ich eine leere cd ein, aber sie erscheint nicht auf dem desktop oder im finder.
also kann ich dann auch die datei nicht da reinziehn und auch nciht brennen.
sicherlich kann ich auch toast starten, aber ich würde mir doch die option mit dem system programm zu brennen offen halten.

kann es sein dass ich ausversehn mal irgendwo n hacken weggemacht hab und die leeren cds nun nicht mehr angezeigt werden. ich kann mich wage an etwas erinnern, dass vor nem jahr mal sowas in der richtung gelesen habe.

mfg mobis
 
Also ich habe am Anfang den Fehler gemacht, dass ich statt auf 'OK' zu klicken 'Ignorieren' ausgewählt habe. Erst dann habe ich bemerkt, dass man 'OK' drücken muss (evtl. Namen angeben), wenn die Aufforderung nach dem Einlegen eines Rohlings erscheint.
 
Finder > Einstellungen > Allgemein > "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:"

fehlt da vielleicht das häkchen bei CDs?
 
ähm nein ich meine dass wenn ich einen leeren rohling einlege, dass der dann nicht erscheint.
toast meckert nicht rum.
is nur so, dass wenn ich ne cd mit m finder brennen will, dass der immer sagt ich soll die datei vorher "in" die leere cd ziehen, aber die zeigt es ja nicht an.

häckchen is vor cds, dvds and ipods
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch gehabt...

Hi,

Du musst in Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm öffnen. Mit diesem Programm hats bei mir auch funktioniert. Weiß nicht mehr genau wie, aber es hat funktioniert. Macwelt hat mal nen Artikel darüber geschrieben.

Gruß Fabian
 
mobis.fr schrieb:
ähm nein ich meine dass wenn ich einen leeren rohling einlege, dass der dann nicht erscheint.
toast meckert nicht rum.
is nur so, dass wenn ich ne cd mit m finder brennen will, dass der immer sagt ich soll die datei vorher "in" die leere cd ziehen, aber die zeigt es ja nicht an.

häckchen is vor cds, dvds and ipods

...was hast du denn in den systemeinstellungen bei cd/dvd eingestellt ?
...wenn es auf "feinder" steht, dann sollte es gehen !
 
ok hab grad was bei google gefunden.

es lag an dem was in2itiv auch grad gepostet hat.
ich hab in der systemsteuerung>cds&dvds ignore gehabt.... das musste ich umstellen.

aber is schon lustig n 700 mb rohling wird mit 660 mb freien platz angegeben :p
 
Jaja, das alte Problem mit dem "Oversize" erkennen...
Dabei sollte das im Jahre 2005 doch eigentlich standard sein dass man die 80 Minuten Discs erkennt...
Arg!
 
Zurück
Oben Unten