LED's von externen Geräten bleiben im Ruhezustand eingeschaltet, normal?

CharlyFive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
153
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe 2 externe Geräte an meinem iMac angeschlossen, beide Geräte haben eine Status-LED. Die LED's schalten sich nicht ab wenn der Mac im Ruhezustand ist, ist das normal?
 
Sowas sinnloses, absolut nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Guck halt weg. Wen interessieren die Lämpchen?
 
Wie guck halt weg, was ist das für eine sinnlose und überflüssige Antwort. Ist doch jedem sein eigenes empfingen ob sie einen stören oder interessieren und wem nicht.
 
Find ich auch sinnlos und nervig.
Nicht nur an der Computer-Peripherie.
Das einzige Gerät im Haus, das es andersrum macht, ist der Sony Bravia.
Bravo, Sony !
 
Geht mir nicht um den Stromverbrauch sondern um das lästige Licht auf einem Fleck im Dunkeln. Und jetzt kommt mir nicht mit sowas wie „Deck sie halt ab“
 
Nicht nur an der Computer-Peripherie.
Genau, habe hier einen Router, der muss sein Funktionieren mit 6(!) LED's anzeigen, die nachts fast das ganze Zimmer erhellen... ohne Einstellmöglichkeiten. Das sperrige Ding gegen die Wand stellen nützt nicht viel und "wegsperren" kann/will ich nicht wegen allfälligem Hitzestau.
 
Geht mir nicht um den Stromverbrauch sondern um das lästige Licht auf einem Fleck im Dunkeln. Und jetzt kommt mir nicht mit sowas wie „Deck sie halt ab“

Geräte öffnen und die LEDs gegen Infrarot-LEDs austauschen. Die leuchten dann auch, nur dass du das nicht siehst. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Bozol und lisanet
Zurück
Oben Unten