LED's von externen Geräten bleiben im Ruhezustand eingeschaltet, normal?

CharlyFive

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich habe 2 externe Geräte an meinem iMac angeschlossen, beide Geräte haben eine Status-LED. Die LED's schalten sich nicht ab wenn der Mac im Ruhezustand ist, ist das normal?
 

CharlyFive

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
110
Wie guck halt weg, was ist das für eine sinnlose und überflüssige Antwort. Ist doch jedem sein eigenes empfingen ob sie einen stören oder interessieren und wem nicht.
 

Nordseekrabbe

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
72
Find ich auch sinnlos und nervig.
Nicht nur an der Computer-Peripherie.
Das einzige Gerät im Haus, das es andersrum macht, ist der Sony Bravia.
Bravo, Sony !
 

CharlyFive

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
110
Geht mir nicht um den Stromverbrauch sondern um das lästige Licht auf einem Fleck im Dunkeln. Und jetzt kommt mir nicht mit sowas wie „Deck sie halt ab“
 

mohmac

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
678
Nicht nur an der Computer-Peripherie.
Genau, habe hier einen Router, der muss sein Funktionieren mit 6(!) LED's anzeigen, die nachts fast das ganze Zimmer erhellen... ohne Einstellmöglichkeiten. Das sperrige Ding gegen die Wand stellen nützt nicht viel und "wegsperren" kann/will ich nicht wegen allfälligem Hitzestau.