LED fürs Büro mieten... Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Öhm, das war nicht auf das Leasing oder sowas bezogen sondern auf die Fragen und die Laienhafte herangehensweise an sowas. Übrigens dann meistens die Ursache warum es am Ende doch teurer ist als kaufen :D
Ach, wir haben alle mal klein angefangen. Mir ist lieber, da kommt jemand, der das noch nie gemacht hat und stellt die richtigen Fragen, anstatt ein frisch studierter BWLer, der das auch noch nie gemacht hat, aber meint, die Weisheit mit den Löffeln gegessen zu haben. :)

Nur, was sind das für Vorgesetzte, die ihm keine Unterstützung zur Seite stellen.
 
Man darf eine Miete aber nicht mit Leasing verwechseln.
Beim Leasing bin ich dann für die Wartung zuständig.
Bei der Miete ist der Vermieter für die Wartung zuständig. Zumindest ist es so bei der Deutschen Lichtmiete aus Frankens Link.
Heißt wenn ich miete, habe ich keine extra Wartungskosten, das ist dann schon im Mietpreis enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Man darf eine Miete aber nicht mit Leasing verwechseln.
Beim Leasing bin ich dann für die Wartung zuständig.
Bei der Miete ist der Vermieter für die Wartung zuständig. Zumindest ist es so bei der Deutschen Lichtmiete aus Frankens Link.
Heißt wenn ich miete, habe ich keine extra Wartungskosten, das ist dann schon im Mietpreis enthalten.
Dann sind die SLAs spannend. Wie lange ist ein Büro dunkel bis das Leuchtmittel ausgetauscht wurde etc.
 
Auf LED umrüsten geht sehr schnell, da sind ja keine großen Bauarbeiten notwendig. Entweder man tauscht nur die Lampen oder die Leuchtmittel aus. Vielleicht muss man Stromkabel verlegen wenn die noch nicht am gewünschten Platz sind, aber sonst geht es sehr schnell.
Und so wie ich das verstanden habe greift man da auch auf Elektriker aus der Region zurück, die da ein Partnerprogramm eingehen. Dann tauscht der Elektriker aus dem Ort die defekte Lampe aus, geht dann wesentlich schneller.
 
Gibt es hier schon ein Ergebnis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten