LED Fernseher mit MKV-Player

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LCD-Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Wichtig wäre, dass er von über USB angeschlossene Festtplatten oder Sticks MKV-Dateien problemlos lesen kann.

Klar, MKV ist nur ein Container und vieles kann darin enthalten sein, aber welche Fernseher sind denn derzeit überhaupt dazu fähig?
Google spuckt nur Threads und Berichte von 2009 oder so aus, da hat sich zwischenzeitlich doch sicherlich wieder einiges getan...

Bildschirmdiagonale ist erstmal egal, viele Geräte gibt es ja von 32" bis openend ;)

Danke schonmal im voraus.


Grüße
Oliver
 
Die meisten aktuellen Geräte sind dazu in der Lage.
Soweit ich weiß sollen dabei besonders die Geräte von Samsung und LG nahezu alles abspielen.
Allerdings gibt es häufig Beschränkungen, das bestimmte HD-Tonformate nur über den Fernseher selbst ausgegeben werden können.
 
philips, lg oder samsung... sony fällt raus...
meist können die aber kein DTS, nur AC3 direkt am gerät.
 
Also Samsung tvs können es aufjeden fall. Haben einen echt super mediaplayer, spielt eigentlich alles ab. Bild,Musik,Videos.
 
Habe mir vor kurzem den Toshiba 42 HL833G gekauft, der kann auf jeden Fall mkv-Dateien abspielen, selbst getestet.
 
Erkennen die auch allesamt NTFS-Platten?
Mit FAT32 ist das Ganze recht nutzlos...

Wie kann ich schnell und einfach überprüfen, ob der Ton in AC3 integriert ist?
 
Also Samsung läuft mit nfts-platten. Hatte bis jetzt noch kein Format das er nicht abspielen konnte.
 
Erkennen die auch allesamt NTFS-Platten?
Mit FAT32 ist das Ganze recht nutzlos...

Wie kann ich schnell und einfach überprüfen, ob der Ton in AC3 integriert ist?

In Ermangelung eines Windows Systems kann ich es nicht ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten