LED Display welche Grafikkarte

E

espo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich hab ne Frage die nicht so richtig Mac spezifisch ist :). Ich hab nen Rechner daheim an dem ich gerne 2 Apple LED Cinema Displays betreiben würde. Nur wirft sich mir nun die Frage auf welche Grafikkarte nehm ich am dümmsten dazu.
Anmerkung das Motherboard hat nur einen Slot fuer ne Grafikkarte. Also es ist nicht damit getan das ich 2 Nvidia GT 120 einsteck die von apple vertrieben werden.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruss
espo
 
vlt. solltest du erst ein mal verraten,welchen rechner du genau hast ;)
 
Sorry das ist ein Stink normales Windows System *duck net hauen*

Board: Asus P5QL Pro
RAM: 8 Gig
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400s
diverse platten :).

Gruss
 
dann musst du dir wohl ne grafikkarte mit (mini)displayport suchen ;)

dvi->displayport braucht glaub ich n recht teuren aktiven adapter.

ansonsten solltest du dich noch über die Kabellänge informieren, die ist nämlich extrem kurz, da das 24" eigtl. ja für die MacBooks ist.
 
Da hat Apple mal wieder eine Glanzleistung vollbracht :), haben die echt kein DVI Anschluss :D?
 
Da hat Apple mal wieder eine Glanzleistung vollbracht :), haben die echt kein DVI Anschluss :D?

Wozu sollten sie einen DVI Anschluss haben??

Die sind doch für die MacBooks als externes Display am Schreibtisch gedacht (deswegen auch nur 110cm Kabel)
 
Da hat Apple mal wieder eine Glanzleistung vollbracht :), haben die echt kein DVI Anschluss :D?

Warum Apple? DisplayPort ist ein freier VESA Standard und DVI technisch überlegen und was zumindest die Bildübertragung angeht auchseit Version 1.1 HDMI überlegen.. Eher ne Glanzleistung der restlichen Hersteller immer noch mit "alten" Anschlüssen am Markt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Apple Typisch ist den Standard den die anderen gehen nicht mit ein zu bauen ;)! Und warum hat das 30" diesen alten DVI mist?

Mir kann es egal sein war nur verwundert was Apple da mal wieder aus den Hut gezaubert hat...
 
Weil es Apple Typisch ist den Standard den die anderen gehen nicht mit ein zu bauen ;)! Und warum hat das 30" diesen alten DVI mist?

Mir kann es egal sein war nur verwundert was Apple da mal wieder aus den Hut gezaubert hat...

Weils seit 2007 kein Update gab
 
Und warum hat das 30" diesen alten DVI mist?
Weil das 30" auch alter Mist ist. Ein Update ist schon lange überfällig und das wird dann auch DisplayPort haben, wie alle neuen Produkte von Apple.
 
aaa danke für die Aufklärung... ich kann aber wenn ich das richtig sehe von Mini DisplayPort / DisplayPort auf DVI Adaptieren aber nicht in die andere Richtung.
 
aaa danke für die Aufklärung... ich kann aber wenn ich das richtig sehe von Mini DisplayPort / DisplayPort auf DVI Adaptieren aber nicht in die andere Richtung.

Doch geht auch, dafür braucht man dann aber einen Aktiven Adapter, der die SIgnale umrechnet-> Teuer.
 
…Eher ne Glanzleistung der restlichen Hersteller immer noch mit "alten" Anschlüssen am Markt sind

Muss wohl an den wirtschaftlichen Interessen liegen, da eher >95% der Leute noch DVI Ports haben…
 
Zurück
Oben Unten