LED-DIN A4-Drucker OKI ES6410dn > Erfahrungen?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

kennt jemand den oben genannten Drucker?
Wir ziehen um und benötigen einen guten bis sehr guten DIN A4-Drucker (DIN A3 übersteigt unser Budget).

Oder habt einen interessante Alternative?
Hauptsache saubere Verläufe, einigermaßen farbverbindlich und für bis zu 250 g/qm Papiere geeignet.

Wir haben bis jetzt einen Xerox Phaser 7760 GX - tolles Gerät. Aber zu teuer für 2 Personen.

Grüße
wenevercomeback
 
Am besten mal im Zeitschriftenwald guggen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kyocera gemacht, allerdings bis jetzt nur im s/w Bereich, ich weiss nicht wie die im Farbbereich so sind.
Lexmark ist zwar gut (X5xx), hat aber sehr hohe Verbrauchskosten. Solls denn ein Laser sein, oder tuts auch ein OfficeJet?
 
Solls denn ein Laser sein, oder tuts auch ein OfficeJet?

Auf keinen Fall Tinte: zu langsam, zu schmierig, zu teuer bei den Patronen …

Entweder Laser- oder LED-Technik, Hauptsache scharfes Schriftbild und weiche Verläufe ….
 
Wir haben bis jetzt einen Xerox Phaser 7760 GX - tolles Gerät. Aber zu teuer für 2 Personen.


Woran machst Du "zu teuer" fest?

Wenn die Seite druckerchannel.de nicht gerade von Xerox geschmiert wird, attestieren die den "ColorQubes", wie sie jetzt heißen, mit die niedrigsten Seitenpreise – zumindest beim Farbdruck. Beim reinen s/w-Druck wird's etwas teurer. Nun weiß ich nicht, wie sich das anteilsmäßig bei Euch verteilt.

–> http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?tabelle=laser_farbe&fillS

Vielleicht doch mal anschauen und vergleichen.

–> http://www.xerox.de/office-produkte/drucker/farbdrucker/colorqube-8870/dede.html
–> http://geizhals.de/xerox-colorqube-8870dn-8870-adn-a599327.html

Über die Qualität(en) der "Festtintendrucker" braucht man ja bei Dir anscheinend kein Wort verlieren.


MfG, Peter
 
Woran machst Du "zu teuer" fest?

Wenn die Seite druckerchannel.de nicht gerade von Xerox geschmiert wird, attestieren die den "ColorQubes", wie sie jetzt heißen, mit die niedrigsten Seitenpreise – zumindest beim Farbdruck. Beim reinen s/w-Druck wird's etwas teurer. Nun weiß ich nicht, wie sich das anteilsmäßig bei Euch verteilt.

–> http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?tabelle=laser_farbe&fillS

Vielleicht doch mal anschauen und vergleichen.

–> http://www.xerox.de/office-produkte/drucker/farbdrucker/colorqube-8870/dede.html
–> http://geizhals.de/xerox-colorqube-8870dn-8870-adn-a599327.html

MfG, Peter

War jahrelang mit einem XEROX PHASER 6020 unterwegs - und zufrieden. (OK, das Gerät war beim Initialisieren echt laut, aber wozu hat die Wohnung Türen ...)

Habe mir als Nachfolger etwas einfacheres zu gelegt und bin wieder zufrieden: XEROX WorkCentre 6015. OK, ist etwas "verspielt". Wollte ich so. Allerdings erfüllt der nicht die Anforderung an die Papierstärke von whenevercomeback.
 
Ich habe so einen gerade hier und komme überhaupt nicht zu recht.

Das Gerät mach Pausen zwischen den einzelnen Seiten unter 10.8 und 10.9. Mit Windows druckt es fließend durch.
Der Ausdruck von großen Dokumenten zum Beispiel aus Photoshop dauert sehr lange, teilweise über 10 Minuten bis Druckbeginn.

Kann das jemand bestätigen? Mache ich etwas falsch? Ich brauche dringend einen Drucke, der einwandfrei funktioniert.

Danke
 
Zurück
Oben Unten