Led Cinema Display pfeift hochfrequent, wenn es ausgeschaltet ist. Ich kann so nicht

philoxandros

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Apple Led Cinema Display gekauft.
Leider pfeift der Bildschirm, wenn das MB im Ruhezustand ist und es gerade nicht gebraucht wird.
Es gibt wohl Menschen, die dieses Geräusch nicht stört, weil sie es einfach nicht hören.
Aber ich höre das Pfeifen und es stört wahnsinnig. Musste den Bildschirm jetzt ausstecken, da ich es nicht mehr ertragen kann.
Es ist einfach so ein hochfrequentes Pfeifen, hat nicht konstant denselben Ton, verändert sich leicht, ist nicht laut, aber es stört mich.
hochfrequenz-elektronik....bin mir da aber nicht mehr sicher, ob das noch normal ist, denn in drei meter entfernung hört man das fiepen immer noch. wie tinitus.
wenn mans nur hören würde, wenn man sein ohr direkt dranhält, würd ich ja nichts sagen, aber so...kA. für 800 Eur großer scheiß!

Hat hier noch jemand das Problem? Oder hab ich ein defektes Gerät, ist das normal??

Bitte um Hilfe.
 
an sich pfeift normalerweise bei so was das inverter board der hintergrund beleuchtung, aber bei einem LED beleuchteten display sollte es das nicht sein.
könnte das netzteil sein...
 
Hat hier noch jemand das Problem? Oder hab ich ein defektes Gerät, ist das normal??

Ist eigentlich ganz egal – sowas ist ein Mangel. Ich würde mit Apple
oder dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Ich tippe auch auf das Netzteil. Da ist es oft so, dass manche Netzteile
lauter fiepen als andere.
 
Zurück
Oben Unten