LED Birnen ohne Hub - Kaufempfehlungen?

macminitosh

macminitosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
28
Ich suche schon eine Weile nach einer E27 LED-Birne, die in meiner Schreibtischlampe über Homekit steuerbar ist. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen, oder eine Empfehlung, mit welchem Hersteller das funktioniert? Die Lampe sollte dimmbar sein, über Homekit ohne Hub ansprechbar und nicht mehr kosten als meine Philips Hue BT. Ob Farbe oder nur weiß ist mir zunächst egal.

Auf einen weiteren Hub für 2 Glühbirnen + evtl. 4 Deckenleuchten habe ich keine Lust, und für Philips Hue fehlt noch das Geld. Dank Mietwohnung ist auch an den Schaltern oder Steckdosen nichts zu verändern. Und eine Homekit-Steckdose kann die Lampe leider nicht dimmen.
 
Nanoleaf Essentials, 5x bei uns vorhanden, alles prima. Kosten 19-20 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macminitosh und smn
Die sehen tatsächlich gut aus (y) Funktionieren die auch ohne Thread, also wenn ich einen Apple TV 4k 1. Generation als Steuerzentrale benutze?
 
Ich steuere meine über unsere HomePod Minis, könnte dies aber vermutlich auch über unseren AppleTV4k (1st) machen, nie probiert ;)
Ansonsten bliebe noch die Home App, mit der klappt das auch prima. War vor längerem unser Einstieg in SmartHome und wir haben es nie bereut. Das einzige, was sich irgendwann mal einspielt ist die Gewohnheit. Wenn man bei Bekannten ist und dort per "Hey Siri, Badezimmerlampe an" dann trotzdem im Dunklen steht und erstmal lachen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macminitosh
Sofern kein Thread-Netzwerk vorhanden, sollten sie per Bluetooth gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macminitosh
Wenn sie in Reichweite des tv sind, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macminitosh
Zurück
Oben Unten