LED an Postkasten bauen

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage an die Elektroniker hier ;D
Und zwar würde ich gerne eine Led in meinen Postkasten einbauen und diese soll beim reinwerfen eines Briefes leuchten. Wie würdet ihr das Problem lösen ? Was für Hardware würde ich dafür brauchen ? ( Sensoren etc... )

P.s. Von Außen sieht man nicht ob ein Brief im Breifkasten ist und es nervt jeden Tag herunterzulaufen und neben den weiteren 20 Briefkästen meinen zu öffnen und zu schauen ob ein Brief da ist ... :) ja ich bin faul :p


Edit : Gaaaaaaanz cool wäre es, wenn ich einen Chip (billig android handy ) anschließen könnte, welches mir eine E-Mail sendet, falls Post kommen sollte :)
 
Bist Du ein drunkard auf Hartz-4 der sich den ganzen Tag nicht aus dem Haus wagt oder was? :rolleyes:
 
Ich bin nur ein fauler Student :)

Ich will jetzt aber auch nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist, soetwas zu machen x'D
 
Ich meine bei eBay da schon entsprechende Lösungen gesehen zu haben, was hat deine Recherche ergeben? Bis zum PC solltest du es doch gerade noch schaffen :).
 
Ich habe im Internet noch nichts gefunden.
Es nervt halt sehr, wenn die Post die Briefe nicht regelmäßig bringen kann und man mehrmals im Briefkasten nachschaut ob etwas wichtiges gekommen ist :/

Edit :

zur info : den Briefkasten darf ich nicht austauschen. Ich bin nur ein Mieter.

Edit 2 :
Ich habe hier mal eine Schaltung gemalt. Bitte verbessern falls was falsch sein sollte.
Wo krieg ich aber die Hardware her ?

Edit 3 : ich merke gerade, dass ich etwas falsch gemacht habe. Es muss die Möglichkeit bestehen die Led zurückzusetzen und die Farbe zu "speichern".
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44 KB · Aufrufe: 255
Was soll das denn für ein Sensor sein? Eine Fotodiode macht "an" bei hell und "aus" bei dunkel.
 
Du solltest es mal im Internet unter den Stichworten "Lichtschranke" und "Briefkasten" versuchen!